gravis : mein letzter besuch!

tänzer schrieb:
Habe mit dem Gravis in HB ähnliches gehabt, der gravis in FFM ist eigentlich o.k., auch wenn die Leute alle ziemlich lahmarschig und recht unfreundlich sind.

Der GRAVIS in FFM ist auch nur bedingt o.k.. Ich hatte auch noch keine Umtausch oder Rückgabe Anliegen aber ich rege mich auch jedes mal auf wenn ich in dem Laden was gekauft habe irgendwie. Ich hab dort echt schon ssseeehr viel Geld gelassen und war auch mit einigen Kollegen dort Rechner kaufen. Trotzdem jedesmal die Megaschnarchnase und nicht besonders freundlich, wie du auch sagst. Wo mir wirklich die Hutschnur platzt, ist wenn sie dann auch noch scheisse beraten. Ich kauf dort nicht für zigtausend Euros ein, und beim nächsten vielleicht kleineren kauf labert der nur Scheisse. Ich versuch dort auch nicht mehr hinzugehen.
Ich bin leider jemand, der alles sofort haben will und dafür auch ständig versehentlich zuviel Geld ausgibt (kennt jemand dieses Problem? :D). Aber ich glaube Gravis ist überall irgendwie gleich, und die Mitarbeiter auch. Mit Apples Firmenphilosophie haben sie leider nichts gemeinsam.
 
ja, ich kenne das problem,.. welches meist vor wochenenden, feiertagen oder anderen blöden terminen aufkommt,.. gerne hätte man irgendwas - lieferung bei cyberport und co. würde 1-3 tage dauern,.. und bei der apotheke gravis bekäme man es, zwar überteuert und schlecht beraten, sofort!
 
Ich habe auch Probbleme mit GRAVIS gehabt, aber keine grosse Lust mich darüber gross auszulassen. :cool:
 
elim schrieb:
Deshalb: Welche Apple-Händler kennt Ihr im Ruhrgebiet/Niederrhein und könnt sie empfehlen? Gutes habe ich bisher von TryTec aus Bochum gehört. Gibt es noch andere nette?
Grüße,
elim

Ein Bekannter hat derzeit wohl heftige Probleme mit Trytec, sagt er. Ich hatte ihm den Laden sogar empfohlen, weil ich nur Gutes gehört hatte (beim nächsten Mal halte ich mich zurück und teste den jeweiligen Laden erst einmal persönlich).

Ich habe gute Erfahrung mit Cancom in Düsseldorf gemacht, die sind aber auch im Internet. Wahrscheinlich gibt es Unterschiede zwischen den Cancom-Filialen, aber Düsseldorf hat einen service-orientierten Filialleiter.
 
Ich kenn nur die Gravis-Hampelmänner aus Essen. Die sind nicht besser - auch wenn ich das oben Genannte noch nie erlebt habe! Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die bei einem Umtausch in Essen ähnlich reagieren würden.

Deshalb:
Welche Apple-Händler kennt Ihr im Ruhrgebiet/Niederrhein und könnt sie empfehlen? Gutes habe ich bisher von TryTec aus Bochum gehört. Gibt es noch andere nette?

Grüße,
elim

Also TryTec und gut?Das ist nicht lache.Ich haue lieber mein Geld anderen in den Rachen(Cyberport,Macworx usw).
 
Also TryTec und gut?Das ist nicht lache.Ich haue lieber mein Geld anderen in den Rachen(Cyberport,Macworx usw).

und deshalb holst du diesen Threat nach 30 Monaten wieder aus dem Ruhestand? Naja, wer es braucht.

und wech, der bono
 
Ich wollte einen Mini

Ich wollte einen Mini. Aber Gravis wollte mir keinen Mini verkaufen. Obwohl genug von den Teilen im Laden rumstanden. Der Verkäufer drosch penetrant auf mich ein, ich solle doch einen iMac nehmen. Und dann hat er mir gedroht, ich würde die Garantie verlieren, sollte ich mit nem kaputten Mini wiederkommen und der Techniker feststellen, dass ich das Gerät überfordert habe. (Der Hintergrund: Ich wollte darauf Logic Pro laufen lassen und die Grafik via VGA-Splitter gleichzeitig auf einen Monitor und einen Beamer schicken).

Da half kein gutes Zureden. Es gab keinen Mini bei Gravis. Ich bin dann zu einem anderen Macladen gefahren und habe den Mini dort gekauft. Und den betreibe ich jetzt seit einem Dreivierteljahr mit Logic, VGA-Splitter und Beamer. Geht doch! :D

Seither war ich nie wieder bei Gravis. Die brauchen mich auch nicht als Kunden, die haben so ihre ganz spezielle Schickimicki-Kundschaft. Typen wie ich stören da nur.
 
Blinddarm...
Du kannst doch auch nicht einfach dahingehen und einen Mini kaufen wollen. Da würde ich als Verkäufer aber auch einschreiten.


;)


Übrigens: Hab bei Gravis in Essen mal ein Pleiades-Gehäuse (für Festplatte via Firewire) gekauft...
Auf der Rückseite des Gerätes sind 2 Firewire-Anschlüsse. Einer davon war defekt.
Hab das Gerät dann am nächsten Tag umgetauscht - ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten