Gravis Hardware Schutz oder Apple Care

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich kaufe mir in Kürze ein iPad 2018 bei Gravis. Bin jetzt am überlegen in ich dort den Hardware Schutz dazu nehme oder extra Apple Care.

Was meint ihr?
 
Vermutlich werden jetzt 90 Prozent zu Apple Care raten.

Ich habe mit beidem gute Erfahrungen gemacht. Vergleiche Preise und Leistungen und entscheide, was für dich besser ist. Dazu solltest du auch die Ladenerreichbarkeit mit bedenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und electricdawn
Sind ja im Prinzip beides Versicherungen. Eingehalten werden muessen sie im Rahmen der Vertragsbedingungen beide. Also greif da zu, wo Du am meisten Vorteile fuer dich siehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Du musst dir überlegen, ob du diese Versicherung überhaupt benötigst. Für das iPad 2018 bekommt man bei Apple sogar Apple Care+ für 99 Euro. Hier sind zwei eigenverschuldete Schäden (Servicegebühr 49 Euro) mit enthalten.

Ich besitze ein Macbook Pro 2017, ein iPhone X und das iPad 2018 32GB. Einzig und alleine beim iPhone X habe ich einen ACPP abgeschlossen (69€) und zwar wegen dem Expresstausch. Beim iPad hatte ich kurz überlegt, mich dann aber dagegen entschieden. Hat man einen Schaden, wird eine Servicegebühr von 49 Euro fällig. Zudem hat man für Apple Care+ bereits 99 Euro bezahlt. Macht zusammen 148 Euro. Und das für ein Gerät welches mittlerweile knapp unter 300 Euro neu zu bekommen ist. Abzüglich MwSt. für unter 250 Euro. Ich rechne hier mit der 32 GB Variante. Nachdem auch ein defektes iPad 2018 noch einen gewissen Schrottwert hat, habe ich beschlossen, dass sich AC+ in diesem Fall überhaupt nicht lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uhansen und dg2rbf
Und das für ein Gerät welches mittlerweile knapp unter 300 Euro neu zu bekommen ist. Abzüglich MwSt. für unter 250 Euro.

Komische Rechnung. Das kleine kostet 350 Euro, wo sollte man das für unter 300 Euro bekommen? Und was soll das mit dem netto? Seit wann muss man keine MwSt bezahlen?

Nebenbei sind mir 32 GB zu wenig.
 
Doch, das kleinste iPad gibt es ab und an im Angebot um die 300 Euro.

Dann nimm ein größeres. ;)
 
Doch, das kleinste iPad gibt es ab und an im Angebot um die 300 Euro.

Echt, wo denn?

Gibt es das 128 GMBH vielleicht auch günstiger? Kostet ja 439 Euro.

Achja Apple Care kostet nur 79 Euro.

Bei meinem iPhone 6 war ich froh drüber.
 
Echt, wo denn?

Gibt es das 128 GMBH vielleicht auch günstiger? Kostet ja 439 Euro.

Achja Apple Care kostet nur 79 Euro.

Bei meinem iPhone 6 war ich froh drüber.
15 Sekunden Google und es sind unzählige Händler zu finden, die das iPad 2018 mit 128GB für unter 400 Euro anbieten

https://www.heise.de/preisvergleich/apple-ipad-128gb-grau-6-generation-2018-mr7j2fd-a-a1793898.html

Wenn man das iPad von der Steuer absetzen kann, ist das ein Vorteil hinsichtlich Anschaffungspreis. Wir haben für ein neues iPad 2018 32GB 219 Euro netto (260 Euro brutto) bezahlt.

Für 79€ könnt ichs mir doch nochmal überlegen AC+ anzuschließen, weil ich es doch oft unterwegs im Einsatz habe.
 
15 Sekunden Google und es sind unzählige Händler zu finden, die das iPad 2018 mit 128GB für unter 400 Euro anbieten

Den ein oder anderen habe ich auch schon gefunden, war mir aber nie sicher wie seriös die sind.

Wenn man das iPad von der Steuer absetzen kann, ist das ein Vorteil hinsichtlich Anschaffungspreis. Wir haben für ein neues iPad 2018 32GB 219 Euro netto (260 Euro brutto) bezahlt.

Schön wenn man das kann. Ich kann es nicht, also brauchen wir hier garnicht drüber diskutieren.
 
Den ein oder anderen habe ich auch schon gefunden, war mir aber nie sicher wie seriös die sind.
zumindest mindfactory und notebooksbilliger (hier kostet es 409€) sind ja bekannt und auch seriös.
 
Zurück zum Thema:

Apple Care hat mich vor Jahren mal "gerettet", als mir bei einem neun Monate alten Mac Mini in China die Hauptplatine kaputt gegangen ist. Der Händler hätte vielleicht auch dafür eingestanden, aber bei 9000km Anfahrtsweg (Luftlinie) ist dort Vorbeischauen keine Option.

Apple Care gilt halt weltweit. Aber einen Gravis-Laden hätte ich in China nicht gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mauki
Ich habe für mein iPad 2018 Spacgrau mit 128 GB und WiFi bei Cyberport 399 Euro bezahlt. Da kann man nicht meckern.
Versandkosten sind mit 5,95 Euro noch in Ordnung.

Das war allerdings ein kurzfristiges Angebot. Bei Apple kostet das gleiche iPad 2018 mit WiFi 439 Euro.
Aktuell kostet das gleiche iPad 2018 mit 128 GB WiFi bei Cyberport jetzt 419 Euro...

Das Angebot von Cyberport hatte ich über idealo.de gefunden.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten