GRAVIS Gutschein für Apple EDU Einkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

theCrimson

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
455
Reaktionspunkte
4
Hallo :)

Da ich bei meinem letzten Einkauf in einer GRAVIS Filiale meinen Schüerausweis gezückt habe, habe ich hier noch ein Schreiben mit einem Gutschein-Code rumliegen. :D

So weit so gut.

Jetzt wollte ich so eben im Online Store was bestellen - Gutschein-Code bei der Warenkorb-Übersicht eingegeben - brav (wie angegeben) auf "Aktualisieren" gedrückt - nichts passiert.

Auf dem Schreiben ist vermerkt, dass der Gutschein "nur durch die im Adressfeld angegebene Person eingelöst werden" kann - ich dachte dieser Punkt hätte sich erledigt wenn ich mich mitsamt auf dem Schreiben angegebener Kundennummer neu anmelde und beim gesamten Bestellvorgang eingeloggt bin. (mich also nicht erst einlogge wenn ich dazu aufgefordert werde)

Außerdem wollte ich versuchen ob ich vielleicht im späteren Verlauf nochmal die Möglichkeit habe einen Gutschein-Code einzugeben - da das eigentliche anmelden ja, wenn man sich noch nicht eingeloggt hat, erst erfolgt wenn man von der Warenkorb-Übersicht einen Schritt weiter geht. (rein wg. dem "der Gutschein kann nur von Ihnen eingelöst werden") Bis zur Zusammenfassung bin ich aber wegen irgendwelch seltsamer Verbindungsprobs noch nicht gekommen :rolleyes: (wobei es ja auch nicht die Regel wäre, bei der Zusammenfassung noch Eingaben tätigen zu können)

Hat vielleicht einer von Euch Erfahrungen mit solchen Gutscheinen?

Ich würde nicht fragen - wenn ich ihn nicht is spätestens morgen einlösen müsste...und die 30€ möchte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen :hum:

theCrimson
 
Gutscheine funktionieren NIE im Apple EDU Store.
 
NIE, stimmt nicht. Ich habe schon erfolgreich mit Gutscheinen im EDU-Store eingekauft. Ist aber schone in Jahr her. Allerdings funktionieren in der Tat nicht alle Gutscheine dort.

Man kann/konnte wenn ich mich recht erinnere Gutscheine auch am Ende der Bestllung noch eingeben bzw. musste es erst am Ende machen. Probier es dioch aus. Solange du nicht auf Bestellung senden klickst sondern nur Daten eingibst und Zusammenfassungen liest kann nichts passieren.
 
Evtl mal per Telefon versuchen?
 
Diplomac schrieb:
Im GRAVIS Store oder im Apple Store?

GRAVIS - hab ich mich mal wieder undeutlich ausgedrückt :Pfeif: :D

Anrufen wollte ich als letzte Möglichkeit in Angriff nehmen.

quack: Die Aussage war wohl auf den Apple EDU-Store bezogen - aber genau das gleiche wollte ich ja bei bei gravis probieren - aber ich kam NIE bis zur Zusammenfassung - unendliche Ladzeiten bis rein garnichts passiert ist - aber ich probiers eben nochmal.
 
Dachte ich mir, dass hier in Missverständnis vorliegt ;)
 
Diplomac schrieb:
Dachte ich mir, dass hier in Missverständnis vorliegt ;)

Ich muss ja zugeben, dass der Thread-Titel vielleicht nicht ganz eindeutig ist - aber ich hab genau den Betreff von dem Schreiben, dass ich bekommen habe übernommen und mir in dem Moment nichts weiter dabei gedacht ;)

Aber weiter unten, direkt vor dem Code, steht mal "Hiermit senden wir Ihnen Ihren GRAVIS Gutschein Nr." - kein einwandfreies deutsch - aber naja :D
 
Ich hatte es ja auch richtig verstanden, aber die anderen wohl nicht :D
 
Gut, eben nochmal an einem anderen Rechner probiert (bleibt mir jetzt ein Rätsel warum die gravis Seite bei mir so rumspackt) - bei der Zusammenfassung gibt es ausser einem "Bemerkungs-Feld" keine Möglichkeit noch was einzugeben.

Meint ihr ich "komm' damit durch" wenn ich im Bemerkungsfeld den Code angebe und den Sachverhalt beschreibe? Einen versuch wär es ja wert - aber so gesehen wollte ich auch nur wegen des Gutscheins bestellen - anderenfalls würde ich noch warten... :hum:
 
Schreib es doch genau so! Also ab ins Bemerkungsfeld, dass du nur unter der Bedingung bestellst, dass der Gutschein akzeptiert wird. Oder aber telefonisch, dann bsit du wirklich auf der sicheren Seite.

Oder mal mit nem anderen Browser probieren.
 
Diplomac schrieb:
Schreib es doch genau so! Also ab ins Bemerkungsfeld, dass du nur unter der Bedingung bestellst, dass der Gutschein akzeptiert wird. Oder aber telefonisch, dann bsit du wirklich auf der sicheren Seite.

Oder mal mit nem anderen Browser probieren.

Ich hab es jetzt schon mit Safari, Firefox und Internet Explorer versucht :)

Eben dann noch eine feine Bemerkung geschrieben, dass das Bestellformular den Code, ohne jegliche Fehlermeldung nicht entgegengenommen habe, dass ich sie bitte den Wert von der Bestellsumme abzuziehen und dass sie mich, falls dies nicht möglich sein sollte, nochmal kontaktieren sollen bevor sie die Bestellung bearbeiten.

Bestellung abschicken wollen - klatsch - Fehler.

Die Seite gefällt mir immer besser. :rolleyes: :D
 
Tja, dann bleibt dir wohl nur noch die Telefon-Lösung :D
 
OK, alles was ich geschrieben habe bezog sich auf den APPLE EDU STORE. Mit Gravis habe ich da keine Erfahrung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten