Gravis Garantie fürs PB

Was willst Du denn mit einer KFZ-Versicherung vergleichen? Was hat meine KFZ-Versicherung mit der Garantie des Herstellers/Händlers zu schaffen. Unsinniger Vergleich.

Tja Mayo,

mit dieser Antwort zeigst Du, dass Du die Sachlage einfach nicht begreifst! Die Garantie enspricht eben nicht der Versicherung!!! Ich habe lediglich (um die beiden Komponenten zu unterscheiden) eine KFZ-Versicherung mit der Versicherung eines iBooks durch den Hardwareschutz verglichen, die Garantieleistung ist ein eigenes Kapitel!

Dass Du mit Gravis Probleme hattest mag sein, daher muss Gravis aber nicht Sch**** sein. Ich hatte schließlich auch unangenehme Erlebnisse mit Deutschen, daher sind ja auch nicht gleich alle Deutschen Sch****, oder???

Es ist eben sehr kleinbürgerlich und extrem piefig, wenn man Einzelerlebnisse verallgemeinert und zeugt in meinen Augen von mangelnder Intelligenz und weit vorangeschrittener Primitivität!

Lass das mal auf der Zunge zergehen und überleg Dir mal, ob Du mit deinen diffamierenden Äußerungen nicht vielleicht Leute triffst, die eben nicht deinem Klischee entsprechen?!?

Gruß,

Esc
 
EscWinDos schrieb:
Es ist eben sehr kleinbürgerlich und extrem piefig, wenn man Einzelerlebnisse verallgemeinert und zeugt in meinen Augen von mangelnder Intelligenz und weit vorangeschrittener Primitivität!

Lass das mal auf der Zunge zergehen und überleg Dir mal, ob Du mit deinen diffamierenden Äußerungen nicht vielleicht Leute triffst, die eben nicht deinem Klischee entsprechen?!?

Esc
kopfkratz
Entschuldigt mal bitte. Alle mal bitte wieder kurz tief Luft holen und dann wieder frei durchatmen, bevor das hier wieder ein hauen und stechen mit an den Haaren ziehen wird.

Wenn ich mich nicht ganz irre wurde hier nämlich gerade nach Einzelerlebnissen gefragt, damit darüber berichtet werden kann und sich andere auch ein Bild machen können. So können nämlich Fehler vermieden werden...
Also, einfach alle mal wieder durchatmen. :eek:
 
Wie wäre es denn mit dem hier: applecenterschulz/Apple iPod mini kaufen/AppleCare Parts and Labour
 
Ist auch meine Wahl. Soweit ich das überschauen kann, bietet der APLA bis auf den Telefonsupport genau die gleiche Leistung wie der volle Apple Care.
 
EscWinDos schrieb:
Tja Mayo,

mit dieser Antwort zeigst Du, dass Du die Sachlage einfach nicht begreifst! Die Garantie enspricht eben nicht der Versicherung!!! Ich habe lediglich (um die beiden Komponenten zu unterscheiden) eine KFZ-Versicherung mit der Versicherung eines iBooks durch den Hardwareschutz verglichen, die Garantieleistung ist ein eigenes Kapitel!

Dass Du mit Gravis Probleme hattest mag sein, daher muss Gravis aber nicht Sch**** sein. Ich hatte schließlich auch unangenehme Erlebnisse mit Deutschen, daher sind ja auch nicht gleich alle Deutschen Sch****, oder???

Es ist eben sehr kleinbürgerlich und extrem piefig, wenn man Einzelerlebnisse verallgemeinert und zeugt in meinen Augen von mangelnder Intelligenz und weit vorangeschrittener Primitivität!

Lass das mal auf der Zunge zergehen und überleg Dir mal, ob Du mit deinen diffamierenden Äußerungen nicht vielleicht Leute triffst, die eben nicht deinem Klischee entsprechen?!?

Gruß,

Esc

Die Äußerungen die DU hier getroffen hast, möchte ich nicht weiter kommentieren. Schau doch mal bei heise.de vorbei. Die haben auch ein Forum. Da fällt ein beleidigender Beitrag wie Du ihn hier schreibst garnicht auf und vielleicht gefällt es Dir da ja besser.
 
Hat jemand Erfahrung mit der Garantieverlängerung von thomann?
 
Die Äußerungen die DU hier getroffen hast, möchte ich nicht weiter kommentieren. Schau doch mal bei heise.de vorbei. Die haben auch ein Forum. Da fällt ein beleidigender Beitrag wie Du ihn hier schreibst garnicht auf und vielleicht gefällt es Dir da ja besser.

Da Du das Forum bei heise.de gut zu kennen scheinst, solltest auch Du wissen woher der Wind weht!? Deine Kommentare und Mutmaßungen sind mehr als trollig!!!

Ich wollte hier niemanden beleidigen/kränken/ärgern etc., lediglich darum bitten, etwas mehr Feingefühl walten zu lassen und nicht in diese unerträglichen Pauschalisierungen a la "...ich habe schon von zwei Leuten gehört, dass der Mac *** Risse hat ... muss ein Serienfehler sein ..." oder "...Händler xy ist doof ... war schon immer doof ... hat mir keinen Lolli geschenkt ..."!

Ein Forum ist ein Ort, an dem jeder seine Meinung frei äussern sollte, aber bitte nicht immer dieses "kleines beleidigtes Kind Gemecker". Zudem sollte etwas mehr Sachlichkeit doch möglich sein, oder? Sonst sind wir bald wirklich auf dem "..Mac-User sind doch eh alle schwul..."-Niveau der Heise-Trolle!?

...und wenn Du immer noch schmollst und eingeschnappt bist, dann renn doch zum Betriebsrat!!! ;°P

Gruß,

Esc
 
Stromberg Witze sind nach dem zweiten Mal hören auch nicht komischer.
Aber auch das gehört hier nicht her...

Hat noch jemand was zum Thema?
 
EscWinDos schrieb:
Und zu binichs? Fall kann ich nur sagen: Zahlt deine KFZ Versicherung bei Haarrissen im Lack bzw im Armaturenbrett? Wohl kaum ... also völliger Schwachsinn! Zumal wir hier von einem Arbeitsgerät reden ... wer da anders denkt sollte sich sein iBook ins Regal stellen und 2x täglich mit Vaseline polieren!!!

Was zahlt dir Gravis eigentlich für so einen Schwachsinn?

Wenn ein iBook den mittlerweile von vielen beschriebenen Eckriss bekommt, ist das kein "Haar"riss, sondern ein ein immer breiter werdender Spalt von mittlerweile bis zu 0,3 mm am unteren Rand.

Und noch was betreffend KFZ: Bei meinem Auto (genauso alt wie das iBook) begann gerade der Softlack am Lenkrad abzublättern - das Lenkrad wurde anstandslos getauscht. Ausserdem bekam ich ein kostenloses Mietauto und einen Gutschein für ein feines Essen für 2 Personen...

So macht man das!
 
kann ich mit dieser Garantie zu jedem apple händler gehen? oder wer ist in diesem falle mein ansprechpartner? ist das eine garantie die selbst von apple vertrieben wird oder wie muss ich das verstehen?

Anri2004 schrieb:
Wie wäre es denn mit dem hier: applecenterschulz/Apple iPod mini kaufen/AppleCare Parts and Labour
 
Was zahlt dir Gravis eigentlich für so einen Schwachsinn?

Wenn ein iBook den mittlerweile von vielen beschriebenen Eckriss bekommt, ist das kein "Haar"riss, sondern ein ein immer breiter werdender Spalt von mittlerweile bis zu 0,3 mm am unteren Rand.

Und noch was betreffend KFZ: Bei meinem Auto (genauso alt wie das iBook) begann gerade der Softlack am Lenkrad abzublättern - das Lenkrad wurde anstandslos getauscht. Ausserdem bekam ich ein kostenloses Mietauto und einen Gutschein für ein feines Essen für 2 Personen...

Kein Schwachsinn ... vorher das Kleingedruckte bzw. den Vertragsinhalt lesen erspart einem aber Ärger! Und da dieser Riss die Funktion des Gerätes nicht einschränkt bzw. du anscheinend auch nicht nachweisen kannst, dass der Riss bei Kauf vorlag, besteht auch kein Grund, dies zu reparieren bzw. das Gerät zurückzunehmen ... weder bei Gravis (... von denen ich kein Geld bekomme ...), Cancom, Mactrade, etc.

Mir will aber dennoch nicht in den Kopf wie ein Vergleich von Oberflächen bzw. Aussenhüllen dich auf die Geschichte mit dem Lenkrad (... rührend erzählt, die Gebrüder Grimm würden vor Freude heulen ...) gebracht hat??? Mietauto bei defektem Lenkrad??? Hast du auch schon mal eine Mietfrau bekommen, weil bei deiner der Nagellack anfing abzublättern???

Sei mir nicht böse, aber von der Glaubwürdigkeit deiner Aussage abgesehen, sollte man doch die Kirche im Dorf lassen und mal tief durchatmen! Der Rechner ist ein Arbeitsgerät, Punkt! Haben wir früher Schreibmaschinen reklamiert, weil dort der Lack abblätterte oder das Gehäuse einen Riss hatte?

Viele Benutzer scheinen mittlerweile mit ihrem Mac verheiratet zu sein und diesen wie Meissner Porzellan zu hüten!? Man kann es aber auch wirklich übertreiben, oder!?

Gruß,

Esc
 
@EscWinDos: aber sonst ist noch alles klar? :mad:

Wir können durchaus sachlich hier miteinander umgehen… es ist völlig unnötig und unhöflich, hier mit persönlichen Tiefschlägen anzufangen.

Solche eigentlich interessanten und möglicherweise lehrreichen Themen kann man auch geschickt kaputtstreiten!
 
@EscWinDos: aber sonst ist noch alles klar?

Bei mir ist alles klar, aber vielleicht solltest du mal deine Brille putzen? Ich habe mehr mals betont, dass ich hier keinen beleidigen will, lediglich verblüfft bin, was für völlig überzogene Ansprüche hier durch die Lüfte sausen. Da musste ich einfach mal nachhaken, ob wir hier wirklich noch über Computer, also Gebrauchsgegenstände, reden, oder ob es sich um menschliche Wesen handelt!? Darauf durfte ich mir dann folgenden Kommentar anhören:

Was zahlt dir Gravis eigentlich für so einen Schwachsinn?

Schon klar, so etwas sollte einen eigentlich völlig kalt lassen, aber ich wollte eben nochmals nachhaken und wissen, wo hier eigentlich das Problem liegt und siehe da, es handelt sich wirklich um das "... aber ich habe kein Lutscher bekommen ..." - "... man sind die alle gemein ..." - Problem. Daher habe ich auch nicht weiter darauf geantwortet und will die rosarote Kinder-Kuschel-Welt nicht weiter stören.

Damit jetzt aber nicht noch jemand daher kommt und mir sagen möchte wie gemein ich doch bin, oder wie ich denn darauf komme, hier einfach anderer Meinung zu sein, hier nochmal zum mitlesen:

I c h w i l l / w o l l t e n i e m a n d e n h i e r p e r s ö n l i c h v e r l e t z e n u n d / o d e r b e l e i d i g e n ! ! !

Gruß,

Esc
 
kinder! kriegt euch jetzt bitte wieder ein und lasst uns zurück zum thema kommen falls das überhaupt noch erwünscht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
I c h w i l l / w o l l t e n i e m a n d e n h i e r p e r s ö n l i c h v e r l e t z e n u n d / o d e r b e l e i d i g e n ! ! !

@Esc dann lies noch mal Deine Post genau durch. Ich sehe das etwas anders.
BTW meine Brille ist geputzt. :rolleyes:

@all wenn das in diesem Ton so weiter geht ist der Thread schnell dicht!
 
Zurück
Oben Unten