Gravis Düsseldorf?!

Diskutiere das Thema Gravis Düsseldorf?! im Forum MacBook.

  1. Appler91

    Appler91 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Hallo.
    Habe meine Bestellung bei Mac@School rückgängig gemacht, da die eine Lieferzeit von 4 Wochen hatten.
    Jetzt möchte ich es mir bei Gravis Düsseldorf kaufen.
    Habr ihr da Erfahrungen? Wie siehts aus mit nem 14 Tage Rückgaberecht?
    Sollte etwas am MacBook dransein, kann ich es doch auch direkt über Apple abwickeln, also dass die es abholen, oder?

    Lieben Gruß Kilian
     
  2. bndr

    bndr Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    14 Tage Rückgaberecht - auch Fernabsatzgesetz genannt - trifft NICHT bei Kauf im Laden zu... Nur bei Bestellungen per Telefon und Internet!
     
  3. jeff

    jeff Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Meine Erfahrungen mit Gravis Ddorf sind nicht die besten! Man wird oft nicht beachtet wenn man etwas kaufen möchte, sondern muss sich den Verkäufern "aufdrängen". Kunden sind halt lästig. ;)

    Gruß, Jeff
     
  4. fukkura

    fukkura Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2003
    letzteres kann ich nicht bestätigen und finde es unangemessen so pauschale urteile zu fällen. was unterscheidet gravis dd schon von anderen gravis-stores? nichts.
    und das mit dem rückgaberecht wurde ja schon erwähnt.
     
  5. shorty1985

    shorty1985 Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Saturn in Düsseldorf hat doch auch eine große Ecke mit Macs, schau doch da einmal vorbei.
     
  6. NetNic

    NetNic Mitglied

    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Also ich wurde im Düsseldorfer Gravis-Laden bis jetzt immer nett und zuvorkommend behandelt.
    Ich wurde ausführlich beraten und selbst für eine popelige Notebook-Tasche ist der Typ ins Lager und hat geguckt, ob die auch noch andere Farben da haben, als im Computer vermerkt sind.
    (In anderen Läden hätte man da sicherlich gehört: "Nee, sorry, wir haben nur das da, was am Regal hängt!")

    Also ich bin mit Gravis Düsseldorf sehr zufrieden.

    Hängt wahrscheinlich aber auch damit zusammen, welchen Mitarbeiter man erwischt.

    Ich war drei, viermal da und wurde jedesmal nett "behandelt". ;)
     
  7. Appler91

    Appler91 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Kann mir einer sagen, wieviel das 2Ghz Modell da kostet? Also MacBook
     
  8. submax

    submax Mitglied

    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    31.03.2006
  9. zwischensinn

    zwischensinn Mitglied

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Wenn man Sch**** mit Sch**** vergleicht unterscheidet die beiden natürlich nichts.
    Es sagt aber immer noch nichts über die Qualität aus.
    Man muss den GravisShops zwar zugestehen, dass sie sich optisch (seit es in USA die ersten AppleStores gibt) erheblich zum positiven entwickelt haben, nichte desto trotz gibt es keinen deutschen Apple-Händler über den ich so viele negative Stories gehört habe, wie Gravis


    Und sie haben (Stand von gestern) im Gegensatz zum GravisStore weder ein MacBookPro noch ein MacBook da. Ein echtes Armutszeugnis für so einen großen Laden.
    Und dann durfte ich noch beobachten wie ein Verkäufer einer unbedarften Kundin ein altes Powerbook andrehen wollte.
     
  10. Itekei

    Itekei Mitglied

    Beiträge:
    5.075
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Das liegt wahrscheinlich weniger daran, dass Gravis schlechter ist als andere Läden sondern eher daran, dass Gravis überrepräsentiert ist. Es exisitiert keine andere Kette mit einer solchen Anzahl an Ladengeschäften, in der Kunden auch direkt Kontakt zum Verkaufspersonal haben. Dass Gravis oftmals in eben diesem Kontakt ziemlich enttäuscht ist ne andere Kiste :)
     
  11. DystoBot

    DystoBot Mitglied

    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Habe gestern versucht anzurufen um zu hören ob Macbooks auf Lager liegen. Es ist keiner ans Telefon gegangen.
     
  12. noreason4nothin

    noreason4nothin Mitglied

    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    War auch gestern da... ein Macbook Pro 15 Zoll ist vorhanden, ansonsten nur Power- und iBooks

    Gravis hatte ein Macbook und ein Macbook Pro 15 Zoll. Direkt als wir in den Laden reinkamen wurden wir von einem Mitarbeiter begrüßt und gefragt was er für uns tun könne. Er hat uns dann direkt zum Macbook geführt und auf Nachfrage auch den Akku reingetan damit man mal gucken kann wie schwer die Dinger sind. Ein anderer Mitarbeiter ist sogar extra ins Lager gegangen und hat Pixelcheck aufn USB Stick gezogen damit man sich mal die Ausleuchtung des Bildschirms bei einem komplett schwarzem Hintergrund angucken kann.

    Also gestern war ich mit dem Laden komplett zufrieden..

    mfg
    André
     
  13. jeff

    jeff Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    10.11.2003

    Ich war schon länger nicht da, weil ich dort bisher nie "Service" bekommen habe. Vielleicht hat es sich ja wirklich verbessert... :hum: vll. schau ich mir das demnächst mal an.

    Gruß. Jeff
     
  14. NetNic

    NetNic Mitglied

    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Na ja, selbst so ein "Riese" wie Gravis muss sich wahrscheinlich langsam aber sicher um seine Kunden kümmern.
    Die haben wahrscheinlich auch gemerkt, dass sie nicht die einzigen sind, die Apple-Rechner verkaufen. ;)

    Wie gesagt:
    Ich war drei, viermal da und wurde immer nett bedient.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...