Gravis: Bevor ich das PB mitnehme, kann ich es kurz checken?

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Am Dienstag, den 03. Mai ist es soweit! Ich werde mein PB abholen *freu*! Ein Techniker von Gravis hat mich eben angerufen,dass er die 512 MB Speicher eingebaut hat- und ich mein PB mit 1024 MB RAM, Superdrive und 15 Zoll jetzt abholen kann! Die werden das Ding ja wohl wieder in den Karton verfrachten, oder?? ;-)

Wollte nur mal fragen, wie ihr das so gemacht habt beim Kauf eurer Recher... speziell IBook oder PB! Kann ich das kurz mal testen, ob alles läuft, oder machen die das bei Gravis im Vorfeld, speziell wenn man diese 3jährige Zusatzversicherung abgeschlossen hat?!

Will ja nur gucken, ob nichts verbaut ist, dass Gehäuse in Ordnung ist und vor allem, ob keine Pixelfehler vorhanden sind...

Wie habt ihr das gehandhabt...

Denke doch mal, wenn ich über 2000 € bleche, ist das mein gutes Recht, oder??

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Und ob mit der Tastatur alles stimmt, aber ihr kennt ja die üblichen Macken, habe mir schließlich die langen Erfahrungsberichte der neuen PBs durchgelesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Erlaubnis hast du...;)
 
Sorry! Kann ja nix dafür ;-) Mache mir halt zu viele Gedanken! ;-)

Tut mir ja leid, wenn ich mir so viele Gedanken mache, ist ein generelles Problem bei mmir :D :( Nicht nur wegen dem Powerbook! Aber meine Erwartungen sind halt rech hoch, ach und der Preis- von dem ganz zu schweigen! Sehe das Ganze nur zu ernst, weil am Dienstag einer meiner grossen Träume in Erfüllung geht (sorry, ich weiß, dass hört sich super kitschig an)- und vor allem zu einem Zeitpunkt, wo ich am wenigsten damit gerechnet habe!!! Ich hatte schließlich erste ca. 750€ zusammen, dann könnt ihr Euch ja ungefähr ausrechen, wie lange ich gebraucht hätte, um mir ein solches Powerbook, wäre wahrscheinlich schon mit IBook zufrieden gewesen mir leisten zu können---

Mache mir wahrscheinlich nur solche Gedanken, wenn es mir halt so wichtig ist, ich hoffe, ihr könnt das nachvollziehen, für einen Schüler sind über 2000 Ocken sehr viel Geld.

Habe nur in diesem Thread gefragt, da ich wissen wollte, wer das schon mal bei Gravis gemacht hat, bzw. worauf man achten sollte!?

Lieben Gruß,

MarcJLH
 
Mein Powerbook wurde bei Cancom persönlich begutachtet bevor es mitgenommwn worden ist! Ich hatte davor beim reinen Versand einen Pixelfehler in der Mitte des Displays, soetwas sollte sich nicht wiederholen.
Bei meinem damals bestellten iBook war alles ok, hatte echt Suff gehabt.
Es ist dein gutes Recht das Book zu begutachten.
 
Klar kann man da nachvollziehen.
Ist viel Kohle und dafür ist es sogar wichtig es beim Händler genau anzuschauen. ich glaube kaum das man dir das verwehren wird, vor allem nicht wenn man nett fragt...

Prüfe es ruhig in Ruhe, aber ich denke es wird ok. sein.
 
Wenn du grad mit dem Techniker gesprochen hast, hättest du ihn doch fragen können? :rolleyes:

Ansonsten wird das wohl jeder Shop unterschiedlich handhaben.
 
muss dich ein bisschen vor gravis warnen..
1. wenn die ram einbauen, kostet das in der regel geld
2. jeder test den die dort machen, wird mir dem regel-stundensatz berchnet
3. denen ist es egal ob dein produkt 20 oder 2000 euro kostet. es gibt nichts um sonst.

auskunft von gravis aus münster. deshalb habe ich mein ibook auch im netz gekauft..

tobi
 
Ich werde einfach mal höflich fragen...;-) Fragen kostet hoffentlich ja nix bei Gravis?! Das mit dem Techniker heute Nachmittag habe ich leider verschwitzt! Angenommen es weist Fehler auf, kann ich das Book dann einfach so bei denen lassen?! Immerhin habe ich auch diese Zusatzgarantie in Anspruch genommen! Und wenn die von mir aus noch nochmal 30 Euro für einen Check verlangen, ist mir das auch egal! Die 30 Euro werde ich noch haben.. Lieber 30 Euro weg und die gute Gewissheit, dass alles in Ordnung ist... ;-) Oder wie seht ihr das??

Gruß,

MarcJLH
 
Hehe, jetzt mal nicht schwarz malen...:D

Die meisten PBs sind in Ordnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Also für das vorherige Anschauen solltest du dir auf keinen Fall Geld abknöpfen lassen! Der Verkäufer bei Gravis in Hannover wollte mir einen Vorabcheck förmlich aufdrängen, als ich meinen Dual G5 dort gekauft habe. Ich musste ihm aber den Karton aus den Händen reißen und aus dem Laden stürmen, stand nämlich im Halteverbot. :D
 
Hi,

teste es auf jeden Fall. Der Händler ist bei Pixelfehlern nicht verpflichtet, es zurück zu nehmen, wenn es sich nicht um einen Versandkauf handelt. Und Pixelfehler sind unschön. Sie kommen zwar selten vor, aber es soll da so welche geben... ;)
 
was du auf jeden Fall tun kannst, ist das Teil auspacken, kurz einschalten und zu sehen, ob es Pixelfehler hat.
Hab ich bei Gravis auch gemacht.
 
Alles klar, mir das Ding kurz angucken.. Das wird ja wohl kein Problem sein, danke für Eure Ratschläge! Solten mir wirklich nicht so die Birne zermattern, sondern mich eher freuen!!! Oder?? ;-) Ausserdem habe ich ja noch Verstärkung mit ;-) Meine Freundin und meine Großeltern ;-)

Lieben Gruss,

MarcJLH
 
hi, ich bin in genau der gleichen situation ... allerdings ein iBook ... soll nächste woche auch da sein.

Wenn ich das iBook zum testen anschalte wie "derBernhard" vorgeschlagen hat, geht das einfach so ?
Ich denke da an die Persönliche einrichtung
und an den Akku der ja noch kalibriert werden muss ...
 
Wäre gut zu wissen!

Das ist allerdings eine interessante Frage, something!

Gut zu lessen, dass ich nicht alleine bin, was diese mißliche Situation anbelangt!

Gruss,

MarcJLH
 
something schrieb:
Ich denke da an die Persönliche einrichtung
und an den Akku der ja noch kalibriert werden muss ...
Pixelfehler siehst du sofort nach dem Einschalten ;).
Gruss,
Arioch
 
ja ... schon klar ... ich mein nur, dass das ibook dann ja eingeschaltet wurde und die einrichtung beginnt ... die müsste ich ja dann nach dem überprüfen auf pixefehler abbrechen ... sowie die klaibrierung des akkus ...
 
ich hab nur das Display geprüft und mir das Gehäuse angeschaut, ob's verzogen ist und so.
Den Einrichtungsdialog hab' ich natürlich nicht gestartet.
 
achso ... ich kenne das nur von den windows rechnern ... wo der assistent direkt gestartet wird.

Muss man also den Einrichtungsdialog nicht unbedingt starten `?
 
Einfach einschalten, keine Fragen vom System beantworten und der Akku muss zur Pixelfehlerüberprüfung auch nicht eingesetzt werden.
 
Zurück
Oben Unten