Gravis Ankauf

Ich habe wie in einigen anderen Threads erwähnt, Geräte bei flip4new verkauft. Fair schnell und alles sehr unkompliziert. Das Geld bekommst du auch sehr schnell, wenn das gerät geprüft wurde. Einmal wollte ich es bei Gravis in Zahlung geben, aber das war mir zu wenig was sie geboten haben, zumal meine Geräte in einem neuwertigem Zustand sind.
 
Alternativ kann man es hier verkaufen https://www.sellyourmac.de/produkt/ipad-mini-3-wi-fi/
Dort werden 270€ geboten..........
Auch hier ist der Verkauf unkompliziert sowie bei den üblichen anderen Ankaufsplattformen.
Wobei die 270,- EUR nur im NEU-Zustand gezahlt werden - sein Gerät ist 2 Jahre alt und daher nicht mehr neu. Viele Verkäufer schätzen den Zustand höher/besser ein, als dieser tatsächlich ist, somit ist eine Enttäuschung vorprogrammiert, wenn der erwartete Ankaufspreis nicht zustande kommt - der potentielle Verkäufer ist verärgert und hinterlässt meist eine schlechte Bewertung. Selbst feinste Haarlinien-Kratzer, die nur unter bestimmten Blickwinkeln auf dem Display zu erkennen sind, führen zu einer Herabstufung von NEU auf GUT.

Bei der von dir genannten Ankaufsplattform (sellyourmac.de) werden ja nicht einmal genau die einzelnen Zustände (NEU, GUT ...) erklärt - also alles ziemlich schwammig, davon würde ich die Finger lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1cologne
@Matrickser ........ich hatte die Angaben die TMacMini gemacht hatte übernommen. Generell lohnt es immer einen Vergleich bei den Ankauf-Portalen zu machen.
 
@Matrickser ........ich hatte die Angaben die TMacMini gemacht hatte übernommen.
Ja, und dieser hat seine Angaben vom TE, nur dass dieser eben der Meinung ist, dass sein iPadmini3 als NEU durchgehen könnte. Dieses hatte ich berücksichtigt und da bekommt er keine 270,- EUR mehr, bei dem von dir genannten Ankäufer.
 
Ich glaube, dem TE geht es darum, das alte iPad zu Gravis zu bringen, ein neues mitzunehmen und eine Summe X drauf zu zahlen.

Das ist der bequemste Weg, aber auch der teuerste.

Ich hab ja immer erst neu gekauft und dann das "alte" Teil verkauft. Dazu ist natürlich mehr Liquidität erforderlich.
 
Danke für eure ganzen Antworten, ich werde die Tage mal zu Gravis fahren und schauen was ich bekommen würde. Wenn das nichts wird kommt es bei ebay Kleinanzeigen rein. Werde euch berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Hallo boenne1987 - Hast du es schon einmal bei wirkaufens.de versucht? Ich habe dort schon einige Apple-Artikel verkauft. Die Abwicklung War immer sehr zügig und für mich angenehm. Natürlich ist der Erlös bei diesen Aufkäufern geringer als bei einem Privatverkauf, allerdings rennt dir auch im Nachhinein niemand mehr die Bude ein, weil der Akku nur noch 8,5 Stunden hält, anstatt 9 Stunden.

LG Peter
 
Hi Peter, ne habe so eine Plattform eigentlich immer gemieden, weil ich da im Internet immer so viel negatives drüber gelesen habe. Aber ich denke drüber nach. Wenn ich Ende der Woche Zeit habe werde ich mich da mal stärker drum bemühen. Bin auch noch bisschen am überlegen ob ich das neue Ipad 128gb wifi oder doch ein pro kaufen soll. Aber der mehr Preis für das Pro ist meines erachtens nicht gerechtfertigt.
 
Hallo boenne1987 - mit meinem Ankäufer habe ich bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich beantworte die Fragen nach dem Gerätezustand und bekomme den Ankaufpreis angezeigt. Wenn ich damit zufrieden bin, drucke ich den "Gratis-Versende-Aufkleber" aus, packe das Gerät ein und bringe es zur Post. Stimmen meine Angaben mit den "Ansichten" des Ankäufers überein, erhalte ich eine entsprechende Bestätigung und einige Tage später ist das Geld auf meinem Konto. Wenn ich allerdings mein Gerät "positiver" beschrieben habe, als der Ankäufer meint, teilt er mir das mit und macht mir ein Alternativ-Angebot. Bin ich damit einverstanden, bestätige ich das und das Geld kommt. Wenn nicht, erhalte ich mein Gerät zurück.
Natürlich ist das Preisangebot niedriger, als wenn ich es privat verkaufe, da der Ankäufer ja auch verdienen will. Dafür habe ich mit allem nichts mehr zu tun, wenn der Ankauf abgewickelt ist. Bequemlichkeit hat ihren Preis. ;-))

LG Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac und dg2rbf
Hallo Leute! Wollte euch nur ebend Bescheid geben das ich mein iPad mini privat für 225€ verkauft habe und mir bei Saturn das neue iPad 2017 128GB gekauft habe. Was ich bis jetzT sehe ist sehr schön. Das Display finde ich auch vollkommen in Ordnung.
Wünsche ein schönes Wochenende!
 
Na dann mal viel Spass mit deinem neuen iPad! Nun können wir das Thema auch zu den Akten legen:)
 
Ich wollte euch noch von einem Schnäppchen erzählen:

Ich hab nen gebrauchtes iPad mini 3 64 GB Wifi für 225,- gekauft und sofort für 320,- weiterverkauft. ;):cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera, HaddeMac und peterge
:D jetzt echt warst du das?
 
Was spricht gegen Rebuy ?

Schnell und freundlich.

Ich selbst hatte bisher mit reBuy nur positive Erfahrungen

Hab schon öfter bei Rebuy was verkauft, völlig problemlos.

Geräte bei flip4new verkauft. Fair schnell und alles sehr unkompliziert

Alternativ kann man es hier verkaufen https://www.sellyourmac.de/produkt/ipad-mini-3-wi-fi/
Dort werden 270€ geboten...

habe so eine Plattform eigentlich immer gemieden, weil ich da im Internet immer so viel negatives drüber gelesen habe

Wollte euch nur ebend Bescheid geben das ich mein iPad mini privat für 225€ verkauft habe

Ich frag mich manchmal echt warum man sich Rat im Internet holt, wenn man auf diese Meinung absolut NICHTS gibt. Zeitverschwendung auf beiden Seiten ... da hast Geld hergeschenkt, aber musst eh selbst wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, peterge und TMacMini
Zurück
Oben Unten