Gravis Abenteuer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
orangeboy schrieb:
Hatte mir vor kurzem das Battery-Pack bei Gravis gekauft, als ich es dann zu Hause ausgepackt habe musste ich auch feststellen das es schon offen war. Bei Gravis kaufe ich nicht mehr!

Aber mit Gravis habe ich ja noch mehr Spaß gehabt, nur warum habe ich nicht draus gelernt? (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=53300 obwohl da Apple ja auch einiges verbockt hatte!)

Also ich habe Deinen "Alt-Thread" durchgelesen und frage mich jetzt allen Ernstes, warum Du mit dem Service und dem Ergebnis nicht zufrieden warst? Das war doch alles klasse. Sogar ein niegelnagelneues Book hast Du bekommen.
 
Ich denke es ist auch ein wichtiger Bestandteil eines Forums sich über die gemachten Erfahrungen als Konsument auszutauschen.
Und das Verhalten von Gravis bei Reklamationen lässt wirklich zu wünschen übrig. Darüber sollte auch informiert werden dürfen. Das hat rein gar nichts mit gebashe zu tun.
Du hast Recht, dass viele Fragen hier im Forum mittlerweile sehr unfreundlich behandelt werden, aber gerade darum solltest Du selbst doch auf den guten Ton achten, meinst Du nicht? Aber das ist ein anderes Thema über das man sich stundenlang unterhalten kann.

Grüße
 
So, nun muss ich auch mal wieder... :p

München. Der Mann bei der Reparaturannahme ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Bei ipods versuchte er gleich vor Ort den Fehler zu lokalisieren.

Mein PB lief unter Versicherungsgarantie. Keine Probleme. Meine Fragen im Laden aber wurden nicht wirklich beantwortet: "Haben Sie noch einen icurve ?" war bereits zuviel des Guten.

Ich kaufe eh nur Online - ich fahr doch nicht 70 km wegen der schlechten Beratung. Der Garantiefall geht aber leider nur vor Ort zu klären.

gruß

schleiku
 
hallo,
ich habe inzwischen bei gravis schon ein iBook und zwei iPods gekauft (store Mannheim)
hatte bis jetzt eigentlich keine probleme...aber auch keinen garantiefall den ich über gravis abwickeln musste...
ein freund von mir hat sich letztens ein iBook gekauft, welches er umtauschen musste (display kaputt). Jetzt, nach ca einem halben Jahr, hat er immer noch kein funktionierendes vorliegen.
das komische ist jedoch : ein anderer freund hat sich schon weißgott wieviele macs gekauft, und immer wenn es um garantie ging war alles okay...im selben store?!
da ich jetzt kurz vor dem Kauf eines IntelMacs stehe wollte ich euch einfach nochmal fragen wie ihr das mit dem Online Kauf seht.
Ich zögere immer noch davor, weil ich finde es wichtig einen persönlichen Ansprechpartner zu haben, (den ich zur not auch mal anschnauzen kann ;) )
zudem muss man bei Garantiefällen ja dann den mac verschicken, schließlich kommt er ja nicht von selbst zur Filiale, was auch wieder mit Zeitaufwand verbunden ist...
und schlussendlich wäre da noch die 3 jahres garantieerweiterung von gravis, die nur 50 euro kostet...gibt es das auch bei online shops?
könnt ihr persönlich mir einen online shop empfehlen, der auch bei garantiefällen kulant reagiert?
mfg
nik
 
Hallo zusammen,

vom Gravis Store in Essen kann ich seit 2003 nichts schlechtes berichten. Ich habe da bisher 2 Rechner, 1 ACD und diverse Zubehörteile gekauft und wurde immer gut beraten. Die Mitarbeiter nahmen sich Zeit und sind sehr freundlich.

Allerdings kann ich noch nichts von irgendwelchen Garantie-Abwicklungen berichten, das wird sich aber bald ändern, da mein iBook G3 Zicken macht, wenn ich den Deckel bewege (Beleuchtung geht aus). Mal schauen, wie sie das handeln werden.

Viele Grüße
Markus
 
Konrad Zuse schrieb:
@jive
Das war ja wohl ober-OT, oder seit wann verkauft Gravis Textilien??

war klar,.. nicht begriffen, oder? kannst dich mit dem anderen typen zusammen tun und ein "wie frech, das war - in meinen augen - offtopic"-meeting einberufen. mal sehen wie viele das interessiert.
 
mdinse schrieb:
@jiive: Du armes verkanntes Genie! Hätten die blos auf Dich gehört!
Reicht das jetzt an Mitleid? Jammern kannst Du woanders, aber bitte nicht hier völlig o.t.

und wer bist du, bitte schön? dir fehlen ja wohl diverse transferleistungen aus dem normalen leben, die unter die oberbegriffe respekt, höflichkeit und normales denken fallen,...

ps: mein posting war absolut nicht völlig off topic - etwas mehr energie im kopf und du hättest es sicher verstanden - grüsse an dieser stelle ins ruhrgebiet!
 
Zuletzt bearbeitet:
FlixDaCat schrieb:
edit: @mdinse: Leute so dämlich anzumachen ist doch echt nicht nötig. Den Kommentar hättest Du Dir IMHO absolut sparen können...


danke!
 
mdinse schrieb:
Das war keine Anmache. Sorry, aber wer austeilt, muss auch einstecken können.

auch dieses statement hast du nicht begriffen, oder?

das bezog sich auf deine anmache mir gegenüber weil du anscheinend den sinn in meinem posting nicht verstanden und es deshalb als "off topic" tituliert hast,.. auf deine nun bekannt freundliche weise!

...und da ich dich nicht kenne und auch nicht in deine richtung "ausgeteilt" habe,.. wüsste ich gerne wieso ich von jemandem wie dir irgendwas "einstecken" sollte?
 
Hier muss man sich ja schon fast fürchten, wenn man sich als Gravismitarbeiter outet (was ich hiermit tue :))
 
hoffentlich darf ich trotzdem MU Mitglied bleiben...
nachher werden wir noch mit dem Rang "Graviswhore" gebrandmarkt ;)
 
Das wird das Volkskomitte der freien MacUser entscheiden müssen. Ich meine Deine Chancen stehen nicht sonderlich gut...
Ich denke mit weniger als zehn "schweren Ausnahmefehlern"= 1 Woche MS-Rechner wirst Du nicht weg kommen.
 
Wir sollten sofort eine Dringlichkeitssitzung einberufen!
Was passiert eigentlich wenn das Komitee gegen eine weitere Mitgliedschaft entscheidet? Ich hoffe die Verbannung nach Redmond wurde zwischenzeitlich abgeschafft. :D

CU
Ghettomaster
 
Hey Bernd-the-show!
Arbeitest Du zufällig in Hamburg?
Die Jungs sind dort zum Teil richtig gut drauf!!
Klar, wenn Gravis ausschliesslich IT-Profis einstellen würde, wären sie wahrscheinlich schnell pleite. Die sind einfach zu teuer.
Einige Leute brauchen aber eben auch nur eine Beratung "light", wie zum Beispiel "welches Kabel braucht denn mein Enkel, wenn er seinen iPod an seine Stereoanlage anschließen will?"
Daher sind ein paar Aushilfskräfte wirklich in Ordnung! Solange es die Möglichkeit gibt auf Fachkompetenz zurückzugreifen ist alles gut!
 
Der Thread ist vor knapp zwei Jahren eröffnet worden. Irgendwann sollte es gut sein.
;)

Ähm hüstel, bei der zeitlichen Einordnung ist mir ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen.
Der Thread ist von 2006 aber der Ersteller hat hat sich bereits 2004 registriert.

grabs30x33.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten