Graustufen Drucken!

JoZi

JoZi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich denke der Thread ist hier richtig aufgehoben.
Ich bekomme es padu nicht hin mit der Vorschau PDF´s oder anderes in Graustufen(Schwarz Weiss) zu Drucken!
Oder liegt das am Druckertreiber?
OSX 10.4.9 / HP Potosmart D5160
Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen!

Grüse euer
Jozi
 
Ich behaupte mal, dass es am Druckertreiber liegt.
Bei mir (anderer Drucker natürlich) kann ich im Treiber-Dialog einstellen, dass Graustufen gedruckt werden sollen.
 
Problem mit Drucker? => Forum: Peripherie
 
Du müsstest das direkt im Druckdialog einstellen. Dazu in die Einstellung "Druckereinstellung" gehen (bei mir muss ich dazu auf den Button "Erweitert" klicken.
Wie es bei Deinem Druckdialog aussieht, ist auch etwas vom Druckertreiber abhängig. (s. Bild)
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh so dumm habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.
Ich finde keinen Druckerdialog und keine Einstellungen wenn ich in der Vorschau bin. Auch nicht bei den Dienstprogrammen oder in den Systemeinstellungen! Auch nicht im Treiber! Man das kann doch nicht sein!
 
Wenn Du die Vorschau offen hast, dann gehst Du doch im Menü "Ablage" auf "Drucken". Dann öffnet sich der Druckdialog. Dort klickst Du auf "Erweitert" und kannst dann verschiedene Einstellungen vornehmen.
Gruss
der eMac_man
 
ha ich habe es! Man bei mir ist das ein bisschen anders! Hp hat das gut versteckt! Danke für eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende!
 
Leider unterscheidet sich das je nach Druckermodell und Treiber sowie OS.
Bei meinen sämtlichen Canons konnte ich unter OS8/9 auch noch eine gezielte Patronensteuerung vornehmen, unter OSX (Jaguar) finde ich den Dialog auch nicht mehr!
 
Hallo Forum, habe mit meinem Canon MX700 ein ähnliches Problem.
Mit Keynote kann ich unter Ausgabeeinstellungen Graustufen anklicken. Habe ich nun aber eine pdf und will diese Drucken finde ich nicht mit Graustufen.
Lediglich das Feld Farbanpassung, da kann ich aber nur zwischen Herstelleranpassung und ColorSync wählen...

Wie kann ich eine pdf schwarz weiß drucken?
Gruß
 
Mit meinem Canon funktioniert das so:

-P für Drucken, Druckmenu erscheint.
Folgende Felder so einstellen:



Have fun!
 
Ja bei der Powerpoint datei habe ich es auch so gemacht, will ich aber eine pdf Drucken erfolgt eben das Feld Ausgabeeinstellungen nicht.
 
Hmmm... mein Screenshot ist der Druckmenu-Dialog eines PDFs.

Sonst noch die üblichen Verdächtigen - hast du den aktuellsten Druckertreiber für dein Modell von der Canon-Site geladen?!
 
.
Lediglich das Feld Farbanpassung, da kann ich aber nur zwischen Herstelleranpassung und ColorSync wählen...
Wie kann ich eine pdf schwarz weiß drucken?
Gruß

Genau unter ColorSync kannst Du doch die Graustufen (=schwarz-weiss Druck) auswählen dann, oder?
Screenshot:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-02 um 09.39.37.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-02 um 09.39.37.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 429
Leider sind die aktuellsten Treiber drauf, daran hatte ich auch schon gedacht.


Wenn ich Colorsync auswähle kommt nicht wie bei dir dann darunter die Profile sondern gar nichts.

Den Detailgrad des Druckes (hätte gerne nur schnell) kann ich dann leider auch nicht auswählen.
 
Think different! ;)

Fehlt das Menu »Ausgabeeinstellungen« auch,
wenn du das PDF anstatt mit Acrobat mit »Vorschau« öffnest
und dann zu drucken versuchst?
 
Habe Acrobat gar nicht drauf, nur Vorschau... Werde gleich mal Acrobat laden und es damit versuchen.

Tatsächlich, mit dem Acrobat Reader klappt es. Danke.
Wenn jemand eine Lösung hat wieso es mi der Vorschau nicht klappt wäre ich trotzdem noch dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ha ich habe es! Man bei mir ist das ein bisschen anders! Hp hat das gut versteckt! Danke für eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende!

Kannst du auch verraten wo?
 
Hab den Thread grad gefunden, weil ich ein PDF mit meinem HP ColorLaserjet 3600 in Graustufe drucken wollte. Bin ziemlich sicher, dass das über das Druckermenü nicht geht (hat schön wenig Optionen, schön im Normalfall, lästig in diesem Fall...), also hab ich einfach das PDF neu abgespeichert und bei den Formatoptionen im Save as-Dialog Graustufe ausgewählt.

Irgend eine Einstellung gibt es zwar (bei der Papiertypen-Einstellung), aber ich hab dann mit dieser Graustufen-Einstellung das PDF in ein Vorschau-PDF gedruckt, und es war immer noch farbig... Und es zu versuchen mit direkt an den Drucker senden war mir zu doof, da verschwend ich nur Papier und Farbe.
 
...
aber ich hab dann mit dieser Graustufen-Einstellung das PDF in ein Vorschau-PDF gedruckt, und es war immer noch farbig...
...
Das ist nicht ungewöhlich. Der Drucker wird es aber dennoch in Graustufen ausgeben.
 
Das ist nicht ungewöhlich. Der Drucker wird es aber dennoch in Graustufen ausgeben.
Jo, habs noch halb vermutet, dass es so sein könnte. Ist aber doof, wie ich finde. Warum ist das denn so, macht das irgendwie Sinn?
 
Zurück
Oben Unten