graues Fragezeichen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von festplattenmagier, 05.07.2005.

  1. festplattenmagier

    festplattenmagier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Hallo, ich habe nun seit einer woche nen mac mini... und seit 3 tagen den Tiger im Tank...

    ich habe nun 2 Probleme

    zum einen haben einige Verknüpfungen auf dem Doc nun ein graues fragezeichen, und funktionieren nicht mehr :( dateien verschoben oder so hab ich aber nicht! gesucht und gefunden laufen die programme aber...

    zum zweiten kann ich nirgens das programm namens "spotlite" finden von dem hier oft geschrieben wird... (es ost aber Mac OSx V. 10.4.1)
     
  2. basti2701

    basti2701 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Hallo SReichert,

    viele Fragen heute, wa :)

    Also Spotlight ist die kleine Lupe oben rechts in deinem Bildschirm. Es wird in der Programmliste nicht aufgeführt, da es im Hintergrund immer läuft.

    Du hast den Tiger sicherlich über Panther rübergebügelt oder!? Na ja, wie du die Zuweisung reparieren kannst, kann ich dir leider nicht direkt sagen, aber eine saubere Neuinstallation ist meiner Meinung immer besser.

    basti2701
     
  3. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    "doppelt"
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2005
  4. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Hallo SReichert,
    Die Fragezeichen weisen auf fehlerhafte Verknüpfungen hin. Zieh die Fragezeichen aus dem Dock und die Programme ("gesucht und gefunden") aus dem Finder wieder ins Dock, dann werden neue Verknüpfungen angelegt.
    Spotlight findest Du z.B. ganz oben rechts, die kleine weiße Lupe im blauen Kreis.
    Grüße, Heini
     
  5. festplattenmagier

    festplattenmagier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    jo... das ist es ja das kleine... aber das ist mehr son suchdings und gar nicht das zaubertool was das system wieder heile macht... nen kumpel sagte mir man könne fehlerhafte dateien, rechte und verknüpfungen damit reparieren... das macht man doch eher dann mit dem FestplattenDiagnose Programm :p

    Was ist eigenlich Onyx (vielleicht ist das der Zauberer?!)
     
  6. festplattenmagier

    festplattenmagier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Gesagt getan..

    stellt sich nur noch die Frage warum die Fehlerhaft "geworden" sind... die dateien sind noch genau da wo sie am anfang waren und zwar im Applications Ordner... und ich bin auch noch immer selbst eingeloggt :p
     
  7. FilipProfess0r

    FilipProfess0r MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.09.2012
    Ich wollte im Finder die Datei "finden" ging aber nicht. Niergendwo ist die Datei
     
  8. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    1.131
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    die Datei Bahnhof.doc? Oder welche?
     
  9. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.314
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    was hat deine frage mit einem 7 jahre alten thread zu tun?
    bitte erklär mal genauer was das problem ist und was du genau willst...
     
  10. Cousin Dupree

    Cousin Dupree MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    961
    Mitglied seit:
    07.07.2007

    Vielleicht haben ja die Trolle heute mal wieder Ausgang... :boring:


    MfG, Peter
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen