Grauer Selber auf MBPro 16"

D

DaveB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
25
Reaktionspunkte
5
Ich kann noch nicht genau sagen weshalb es passiert, aber es ist mir jetzt 3 mal passiert in der letzten Woche. Der Kontrast am Bildschirm fällt weg, alsob ein grauer Schleier drüber liegt. Zuerst ist es mir ohne externe Bildschirme aufgefallen, das 2. mal daheim mit externen Bildschirmen. Ich vermute, dass es mit zu hellem Umgebungslicht zu tun hat. Nur durch einen Neustart lässt es sich beheben.

Hat jemand sowas schon mal gesehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ken ishi
Ich habe ähnliches an meinem 15“ late2013 beobachtet. Besonders dann wenn die Schriebtischlampe knapp über dem Display hing und den Umgebungslichtsensor im Display anstrahlte.
 
Hatte es das erste mal in einem Café, als die Sonne direkt drauf stand. Dann daheim mit einer Lampe hinter mir. Aber es passiert nicht immer. Dadurch dass ich es nicht direkt auslösen kann, habe ich vermutlich schlechte Karten, dies in einem Apple Store vorzuführen.

* Der Titel wurde durch Autokorrektur etwas versemmelt*
 
Dadurch dass ich es nicht direkt auslösen kann, habe ich vermutlich schlechte Karten, dies in einem Apple Store vorzuführen.
Es mag vielleicht eine Fehlfunktion in der automatischen Helligkeitsanpassung sein, aber einen Reklamationsgrund sehe ich darin nicht. Zumal ich denke, dass dieses Verhalten auch bei anderen Geräten auftreten würde.
 
Kann es sein dass ihr das True-Tone-Feature eingeschaltet habt?
 
Es mag vielleicht eine Fehlfunktion in der automatischen Helligkeitsanpassung sein, aber einen Reklamationsgrund sehe ich darin nicht. Zumal ich denke, dass dieses Verhalten auch bei anderen Geräten auftreten würde.

Wenn ich bei Kunden regelmäßig mein Notebook neu starten muss, ist das für mich definitiv einen Grund zu reklamieren. Denn die Zeit zahlt mir keiner.

Kann es sein dass ihr das True-Tone-Feature eingeschaltet habt?
Guter Hinweis. Hab es mal ausgeschaltet.
 
True Tone scheint tatsächlich das Problem zu sein. Seitdem nicht mehr passiert, bzw. Kontrast kam wieder zurück, sobald Lichtverhältnisse besser wurden.
 
Zurück
Oben Unten