Grauer Screen, durchgestrichener Kreis?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Hallo!

Für meine Schwiegermutter sollte ich ein MBP 13" aus ende2008/Mitte2009 flott machen.

Darauf war ein älteres OSX installiert und drei User angelegt. Ich habe gestern dann Yosemite installiert und habe dann den User, dessen Profil gebootet werden soll, definiert. Also keine Auwahl der Profile mehr, sondern sein Profil wird zuerst geladen.

Danach habe ich ausgeschaltet. Heute wollte ich das Gerät zurückgeben und habe es neugestartet. Da tauchte ein grauer Screen auf, in der Mitte ein durchgestrichener dunkelgrauer Kreis. Ich habe mit dem Disk-Utility Rechte repariert ... aber das half nix!

Mein Problem ist, dass ich noch einmal kurz an die Daten eines Profils müsste, da es dort einen Ordner gibt, den man nicht löschen darf. Dieser enthält nur Word-Dateien, Text-Dateien und max. ein paar Fotos.

Den muss ich haben. Was kann ich tun, um noch einmal booten zu können oder "von hinten rum" an die Daten zu kommen? Gibt es irgendeine Hilfe? Diverse andere Mac stehen hier herum ... falls ich einen benötigen sollte.

Danke vielmals!

Chris
 
Evtl hilft dir den Computer an einen anderen anzuschließen und dann im Target-Modus zu starten.
(Der Link ist schon ein bißchen älter - vielleicht hat sich bei neueren Modellen was geändert wegen Thunderbolt-Anschluß).
 
Zurück
Oben Unten