Grauer Schleier um Fenster (wie iCloud.com)

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hallo Team

Auf https://www.icloud.com hat es einen schönen Effekt und zwar einen grauen Schleier um das Fenster herum, sodass die Seite am Rand dunkler wirkt als in der Mitte.
Dadurch kommt der Inhalt in der Mitte besser zur Geltung.

Leider habe ich durch den Sourcecode von Apple nicht herausgefunden wie das angestellt wird.

Habt ihr irgendwelche Ideen wie man diesen Effekt anstellen könnte?
 
Hatte jetzt nicht groß Zeit mir das anzuschauen, vermute aufgrund dieser Zeile

Code:
#noscript div#container div.float-center-gradient{z-index:102;position:absolute;background-image:url("/system/cloudos/en-us/1FCS29.34215/source/resources/no_javascript/BG_Radial_gradient.png");top:50%;left:50%;margin-top:-1100px;margin-left:-1500px;width:3000px;height:2000px;}

allerdings, dass es sich nur um ein Hintergrundbild handelt und dieser Effekt sehr leicht mit PS nachzubauen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiopigi
Wenn man auf "Seite drucken" geht, sieht man das Bild mit dem Lichtkreis.
 
Genau, so etwas lässt sich relativ leicht mit Photoshop und einer Maske realisieren, kannst mir gern ne PM schreiben fall s dazu Hilfe benötigst :).
 
Interessanterweise wird die Datei bei mir im Inspector nicht angezeigt. Also so wie es ausschaut ist es schon dieser DIV der den Effekt hervorruft.
Was mich irritiert ist, dass er im Inspector nicht geladen wird.
Aber egal, wird schon funktionieren, danke :)
 
Zurück
Oben Unten