grauer Lade Balken

Kaffejunkie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
340
Reaktionspunkte
4
Hallo Forum,

heute ist mir folgendes passiert!

Als ich mein MBP 13" gestartet habe blitze mal kurz der Bildschirm auf, ging wieder aus. Gleich danach bootete es es ganz normal es läuft auch alles ganz normal.Mit Frage was da passiert sei hab ich erst ein wenig normal gearbeitet und danach mal neugestartet. Dieser Ladekreis der beim booten ausdrückt "läuft" war dar und direkt darunter ein grauer Ladebalken der sich füllte.

Beim nächsten Start war es nicht mehr da!

Jetzt die große Frage : Was ist da passiert? / Was war das?
 
mach mal ein Bild davon, sonst kann man nur raten was das sein sollte...
 
das soll anscheinend ein test sein. mehr weiss ich grad auch nicht, hatte ich auch mal.
 
klingt nach einem Firmware-Update - hast du sowas gemacht, dann aber nicht sofort neu gestartet?
 
mach mal ein Bild davon, sonst kann man nur raten was das sein sollte...

geht sowas ? Es war ja beim Bootvorgang !

Ein Firmenwareupdate habe ich nicht gemacht . Gibt es sowas wie einen Selbsttest von Mac OS ohne das der User sowas startet ?

Schon mal Danke für die Beteiligung :)
 
geht sowas ? Es war ja beim Bootvorgang !

Ein Firmenwareupdate habe ich nicht gemacht . Gibt es sowas wie einen Selbsttest von Mac OS ohne das der User sowas startet ?

Schon mal Danke für die Beteiligung :)

benutze doch mal ne echte Fotokamera...
 
Ich hab es im Moment nicht mehr. Nur will mein Wissenshunger halt gestillt werden ... wenn der Bildschirm "rumblitzt" und andere Bootbalken auftauchen die sonst nicht da sind hat das ja in der Regel einen Grund.

Hätte ja sein können das jemand dieses Phänomen auch schon mal hatte und es sich besser erklären konnte als ich.
 
eine Vermutung hast du schon, Firmwareupdate... eine andere ist Erwachen nach Stromverlust...
 
eine Vermutung hast du schon, Firmwareupdate... eine andere ist Erwachen nach Stromverlust...

was aber anders aussieht - der Bildschirminhalt wird dann wie durch eine graue Scheibe hindurch dargestellt, und unten läuft ein Verlaufsbalken aus vertikalen Strichen. Was der TE beschreibt kenne ich nur von Firmwareupdates.
@TE: schau mal im Programm Konsole nach, was der Rechner zu dem entsprechenden Zeitpunkt gemacht hat - da ist ja alles protokoliert.
 
Das mit der Konsole hab ich doch glatt mal gemacht und hab auch echt was gefunden was in diesen Zeitraum fällt :

25.09.09 20:36:04 com.apple.launchd[1] *** launchd[1] has started up. ***
25.09.09 20:36:24 com.apple.launchd.peruser.501[75] (com.apple.ReportCrash) Falling back to default Mach exception handler. Could not find: com.apple.ReportCrash.Self
25.09.09 20:36:25 com.apple.launchd.peruser.501[75] (com.apple.Kerberos.renew.plist[95]) Exited with exit code: 1
25.09.09 20:36:26 com.apple.launchd.peruser.501[75] (com.apple.CSConfigDotMacCert-@me.com-SharedServices[98]) Exited with exit code: 1
25.09.09 20:36:40 com.apple.WebKit.PluginAgent[109] Debugger() was called!
25.09.09 20:36:41 com.apple.WindowServer[54] Fri Sep 25 20:36:41 dennis-....-macbook-pro.local WindowServer[54] <Error>: kCGErrorFailure: Set a breakpoint @ CGErrorBreakpoint() to catch errors as they are logged.
25.09.09 20:36:54 com.apple.WebKit.PluginAgent[109] Debugger() was called!
25.09.09 20:37:03 com.apple.WebKit.PluginAgent[109] Debugger() was called!
25.09.09 20:37:36 com.apple.launchd[1] *** launchd[1] has started up. ***
25.09.09 20:39:09 com.apple.launchd.peruser.501[76] (com.apple.ReportCrash) Falling back to default Mach exception handler. Could not find: com.apple.ReportCrash.Self
25.09.09 20:39:14 com.apple.launchd.peruser.501[76] (com.apple.Kerberos.renew.plist[96]) Exited with exit code: 1
25.09.09 20:39:15 com.apple.launchd.peruser.501[76] (com.apple.CSConfigDotMacCert-@me.com-SharedServices[99]) Exited with exit code: 1

Kann damit jemand was anfangen? Kommen wir damit der Antwort ein Stückchen nähr ?
 
Zurück
Oben Unten