grauer Desktop nach TM-Wiederherstellung

K

klaus71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin von einem MB Pro Late 2009 mit 128 GB SSD auf ein MB Pro Late 2013 mit 1 TB SSD umgestiegen und habe das letzte Backup des alten MBP auf das neue überspielt. Das kalppte auch realtiv schnell und als alles fertig war, erschien auf dem neuen MBP der altbekannte Anmeldebildschirm mit allen Benutzern (2) des alten MBP. So weit, so gut...

Ich habe mich dann angemeldet und es erschien sofort die Aufforderung, mein passwort für icloud, Facetime usw. einzugeben. Als dies erledigt war, passierte allerdings gar nichts mehr. Nur ein grauer Bildschirm... Beim zweiten Benutzer genau das gleiche. Abfrage der Kennwörter und dann nur noch grau.

Die Mail, dass meine Apple-ID auf einem anderen MB verwendet wurde, habe ich erhalten... das scheint alles geklappt zu haben. Warum aber erscheint der Desktop nicht? Google und Forensuche brachten mich bisher nicht weiter...
 
Nachtrag: Bei Überprüfung der Zugriffsrechte mit dem FDP erschien eine lange Liste mit fehlerhaften Zugriffsrechten. Eine Reparatur dieser Rechte hat am Problem nichts geändert. Installiert ist das neueste Mavericks.
 
hattest du auf dem alten MB Pro auch schon Mavericks drauf? Wenn nicht wirds nicht funktionieren mit dem Wiederherstellen, dann musst du den Migrationsassistenten nutzen.
 
Ja, auf dem alten war auch schon das neueste Mavericks drauf...
 
Das Problem ist behoben.

Für User, die das gleiche Problem haben und ggfs. die Forensuche nutzen:
Bei mir war es so, dass ich auf der alten SSD eine zweite Bootcamp-Partition hatte.
Nach dem Löschen dieser und einem kompletten neuen Backup über TM konnte das Update dann fehlerfrei auf das neue MBP übertragen werden.
 
Zurück
Oben Unten