Grauer Bildschirm mit weißer Schrift...

Ich sag mal so.. deine Ironie kannste dir sparen und dich ein bisschen direkter ausdrücken ;), da dich einige vlllt. nicht verstehen würden..
Genauso gut hätte es sein können, dass das wirklich gebrauchte und ältere MacBook's sind.
Mir ging es speziell, um die Leute, die Erfahrung mit der Site gemacht haben..

Aber kommen wir zum eigentlichen Thema zurück
Wieviel Ram braucht Panther mind., um zu laufen?
 
Leider bin ich im Moment sehr beschäftigt, sonst hätte ich gesagt, ich komme mal vorbei und schaue mir das gute Stück mal an. Habe ja den gleichen G3 hier. Hat das noch ein klein wenig Zeit? PN mich mal an, Piwo. :)
 
Wieivel Ram verträgt der PPC G3 maximal?

4 x 256 MB = 1024 MB.

Spezifikationen:

32/64/128/256MB • 168-pin DIMM • SDRAM • PC100 o. PC133 • CL=2 o. CL=3 • Unbuffered • Non-parity • 100MHz o. 133MHz • 3.3V

Und wie groß kann ein Riegel maximal sein, der verbaut wird?

256 MB. 512 MB Module laufen nicht!

Wieviel Ram braucht Panther mind., um zu laufen?

Panther-Spezifikation lt. Mactracker:

PowerPC G3 or later, built-in USB, 128 MB of RAM, and 3.0 GB of hard disk space.


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
:augen: Engelchen (Chrischi!), wenn Du da zufällig was um die 256 MB finden solltest, würde sich mein Schlumpf (G3 b/w)
auch darüber freuen und ich auch. :jaja:
 
So
Hab rausgefunden, dass es an der Festplatte lag :rolleyes:
HAb archiviert und neuinstalliert.. Aber einige Programme laufen auch nach einer Neuinstall nicht mehr (ShapeSifter, Adium, iTunes)...Auch die Sprache lässt sich nicht mehr ändern..
Nun wollte ich komplett Neuinstallieren aber Einstellungen beibehalten..
Kann ich den Ordner "Preferences" auf ne ext. Festplatte verschieben und nach der Neuinstall einfach drüberkopieren?
Ich will einfach nur alle Einstellungen beibehalten (Bookmarks, Plugins von Firefox usw.)
danke für kommende Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Backupsoftware, die das alles kann?
System ist Mac OS X 10.3.9
bringt iBackup etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter:

Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm Wiederherstellen
oder SuperDuper, CarbonCopyCloner...

Wookie
 
Zurück
Oben Unten