graue Vertikale Streifen auf iMac Display

Peady 12

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,
mein iMac ist zwar schon alt (2011), lief aber bis eben einwandfrei. Doch plötzlich zeigte er nach einer Ruhephasen ausschließlich schmale horizontale Streifen und nach dem Neustart vertikale breite Streifen (Pyjamalook) und er fährt nicht weiter hoch. Kennt das jemand und weiß weiter? Ich bin für Tipps dankbar.
 

Anhänge

  • 3A39B7B7-7E62-41C9-9313-C63E7B57965A.jpeg
    3A39B7B7-7E62-41C9-9313-C63E7B57965A.jpeg
    89,8 KB · Aufrufe: 76
27"?
Dann der allseits beliebte Seriendefekt der GPU bei den 2011er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja. 27‘‘. Aber nach so langer Zeit ein Seriendefekt?
 
Kann man da noch mal was machen? Oder muss das Gerät zu den Dinos ins Museum?
 
Ok, mal schauen. Bin da etwas unbedarft, was Zubehör angeht. Aber Vielen Dank für den Tipp.
 
Das ist schon eher eine Bastler Aufgabe, auch der Wechsel.

Falls du in der Richtung nicht ambitioniert bist, solltest du das Gerät doch in Rente schicken.
Hat ja nicht mal USB 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, Ken Guru und dg2rbf
Das ist schon eher eine Bastler Aufgabe, auch der Wechsel.
…und außerdem sauteuer im Vergleich zum Wert des Macs. Die GPUs werden zu recht hohen Preisen gehandelt, wenn es gerade überhaupt welche gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten