graue Haare wegen Monitorkauf

Q

Qifti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
184
Reaktionspunkte
2
Hallo
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ih suche einen Monitor mit 24 oder 27 Zoll. Angeschlossen werden solle abwechselnd zwei Macbook Airs 2013 , deshalb möchte ich eine extern Tastatur an den Monitor schliessen ebenso aktiv Boxen und wenn es geht ein USB Hub. Das alles bitte mit nur einem Kabel (Display Port?). Ist es ebenso möglich die Pivot Funktion am Mac zu nutzen ?
Wenn das alles möglich wäre und das nicht zu einem Apple Thunderbolt Display Preis könnte ich einen grossen Schreibtisch für mich und meine Freundin nutzen wo in der Mitte der Monitor steht der auch nach links und rechts drehbar seinen muss. ( wir sind fast nie zeitgleich am Schreibtisch aber der Ordnung halbe wollen wir zwei Arbeitsplätze nebeneinander. )
Hat jemand genau so eine Model daheim stehen .......?
 
Mit nur einem Kabel klappt das nicht, aber Du kannst ein Thunderbolt Dock von elgato, belkin, owc, etc dazwischen hängen. Dort schließt Du dann alles an und musst nur das Thunderboltdock mit dem macbook verbinden.
 
Aber mit dem Displayport geht aber Audio und Video ... so das ich den Audioausgang des Monitors nutzen könnte ?
 
Ja, Audio geht mit Displayport, die internen Lautsprecher des Monitors oder wenn der Monitor einen LineOut bzw. Kopfhörerausgang hat auch daran angeschlossene Aktivlautsprecher.
Wobei die Qualität der meisten internen Monitor-Lautsprecher unter der des MacBooks liegen wird.

Alles andere (Maus, Tastatur, USB, Netzwerk) geht aber nur mit Thunderbolt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qifti
ich würde gerne mal etwas an dieser stelle fragen...

ich benutze einen externen monitor über mdp auf hdmi an meinem treuen macbook pro...
(os x yoseminte, mitte 2009 macbook pro + ext. keyboard + ext. maus)

das macbook geht beim zuklappen meistens in den sleep modus über, obwohl das eigentlich nicht passieren sollte. sondern er rechner aktiv bleiben sollte...!?

kennt jemand dieses problem bzw. gibts abhilfe? oder ein forum/beitrag den vllt. jemand dazu zufällig gesehen hat...!?!?

ich möchte nämlich lediglich den externen monitor benutzen u. dem eingebauten dann eine pause gönnen... :)
 
Wenn das MacBook am Strom hängt sollte es eigentlich an bleiben.
Läuft es über Batterie geht es glaube ich schlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nocturous
aaaaaahhhh - natürlich!!!!
sehr logisch...
vielen dank liebes pmau
perfekt :)
 
Zurück
Oben Unten