Gratis Software für Studenten

  1. Dr Rémy

    Dr Rémy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    55
    Servus,
    ich möchte für die Uni eine kleine Liste mit Gratis (meinetwegen auch stark verbilligter) Software, die für Studenten unterschiedlicher Richtungen interessant sein könnte, zusammenstellen.
    Welche mir zu so später Stunde noch einfallen:

    OsiriX (Darstellung von MRT, CT etc. Bildern für Mediziner)
    LaTex
    Mellel
    Archicad (2D + 3D Zeichnungen für Architekten)

    So... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
    Danke schon einmal,
    Rémy

    P.S.: es kann sowohl eine fachspezifische Software sein, als auch eine für den Studentenalltag.
     
  2. kon**

    kon** MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    9
    Im Sinne von Leuten wie mir, die nicht so viel Ahnung haben, fänd ichs ganz prima wenn ihr noch dazu schreiben könntet um welche Art von Programm es sich dabei handelt ;)
    (Sonst macht ja der Thread hier wenig Sinn)

    Gruß, Konrad
     
  3. lihaf

    lihaf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Captain FTP (ein, wie ich finde gutes FTP-Program), Bedingung: man muss bei Versiontracker o.Ä. Sites eine 5-Sterne-Bewertung abgeben... Das hat mich persönlicch also nur Zeit gekostet...
     
  4. help2412

    help2412 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    NeoOffice: "NeoOffice ist ein vollständiges Bürosoftware-Paket für Mac OS X und enthält Module für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation und Grafik."! das ganze kostenlos
    http://www.planamesa.com/neojava/de/index.php

    ist wirklich genial, teste es seit drei wochen und bin absolut zufrieden.
    viel spaß
     
  5. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
  6. lailo

    lailo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    freemacware ist geil

    danke
     
  7. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
  8. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    Ulysses - für alle Leute, die komplexe Texte verfassen möchten, ohne dabei alle drei Sätze einen bunten Button anzuklicken. (halber Preis)

    Mit Ulysses hatte die Odyssee auf der Suche nach dem idealen Textprogramm für mich ein Ende :D .

    Edit: Eher für Geisteswissenschaften geeignet. Diese Naturwissenschaftler und BWL-Studenten programmieren ihre Texte ja lieber. So lesen sie sich leider auch. Aber die Seiten kann man dann direkt so in den Druck geben! Na dann!
     
Die Seite wird geladen...