Gratis Rechnung-Software für Mac

deflo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Bin vor kurzem gerade auf eine Software zur Rechnung-Erstellung gestoßen die erstens für kleinere Unternehmen oder Privatpersonen mit wenigen Kunden kostenlos ist und zweitens auch prima auf einem Mac funktioniert, das sie online basierend ist. Die Rechnung-Software hilft dabei Rechnungen automatisch bzw. vereinfacht zu erstellen und man kann sie auch zur Kundenverwaltung verwenden. Blöd ist zwar, dass nur wenige Kunden mit der gratis Version verwaltet werden können, aber ev. investier ich doch noch die 4 € oder so für die größere Version :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte bei einer Online-Verwaltung als Anbieter bzw. Unternehmer schon Bedenken, dass die Kundendaten in die falschen Hände geraten… :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB
colmex

Hmm, die colmex Software ist ja nur 30 Tage kostenlos und kostet danach auch einiges...
Glaub nicht dass sich die von ****** erlauben können unvorsichtig mit den Adressdaten zu sein, hab bislang jedenfalls noch keine Beschwerden bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich setze mittlerweile auch auf ein ******* - ebenso easybill. Das ist sehr einfach zu bedienen und ich hab da auch Vertrauen, dass die mit meinen Daten sorgfältig umgehen. Zeitwaltung kann man auch online nutzen, aber das brauche ich nicht, mir reicht das schnelle Rechnungen erstellen aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub nicht dass sich die von easybill erlauben können unvorsichtig mit den Adressdaten zu sein, hab bislang jedenfalls noch keine Beschwerden bekommen...

Genauso wenig wie es sich die Telekom erlauben kann, oder AWD, oder die Schweizer Banken, bei denen Kontodaten verkauft werden...

Gerade wenn etliche Kunden auf einer Plattform versammelt sind, wird der Server immer interessanter. Und es muss ja nicht immer gleich der Server geknackt werden, es reicht doch schon ein unzufriedener Mitarbeiter, der einen CD Rohling hat...

Ich weiß, dass ist pure Fantasie und bei dem Online Hoster, bei dem man selber ist, ist das völlig ausgeschlossen.
 
Wieso muss will ich meine Rechnungen online schreiben ??? Wozu ???
Ich bleibe lieber bei meiner offline-Buchhaltung, da kann ich sicher sein was - wo passiert :)

Sicherheit wird im Internet niemand garantieren können. Das wäre wie eine Garantie dafür, das man 200 Jahre alt wird.

Und ehrlich gesagt, ich verstehe nicht wozu das gut sein soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB und WirbelFCM
Wieso muss will ich meine Rechnungen online schreiben ???

Wozu muss ich 500 Online Freunde haben, die ich nie zu Gesicht bekomme? Warum muss ich private Daten an eine online Plakatwand schreiben, die kein Schwein interessieren?

Die Frage ist müßig. Die Leute wollen es halt. Und Online Applikationen haben ja auch Vorteile: gleicher Datenbestand auf allen Rechnern, meist kümmert sich jemand ums Backup, was weiß ich.

Bei vielen Applikationen ist das ja auch völlig in Ordnung. Muss halt jeder selber wissen.
 
Guck die mal jenes an: (nennt sich Easy Bill)


Gruss Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirkt aufgrund der vielen Rechtschreibfehler äußerst unprofessionell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Da ich für eine Freundin, die nebenbei als Model arbeitet und dafür vll. 5-10 Rechnungen pro Jahr schreibt, ein kostenloses Rechnungsprogramm gesucht habe, hab eich mal etwas recherchiert und bin nach langem Suchen auf MiniBuero Budget gestoßen. Alle anderen als angeblich "kostenlos" angepriesenen Programme waren nur Mogelpackungen, nur eine zeitlich begrenzte Demo oder versahen Rechnungen mit einem unerwünschten Wasserzeichen.

Danke an alle Lügner für Unmengen an Zeit, die Ihr mich gekostet habt!

MiniBuero Budget ist aber tatsächlich eine vollwertige Lösung (Kunden-und Artikelverwaltung mit Rechnungsprogramm und Mahnwesen), die sich zwar auch durch kostenpflichtige Zusatzmodule erweitern läßt, aber die "Budget"-Version soll tatsächlich bis 100.000 Rechnungen (!) völlig uneingeschränkt nutzbar sein! Ich habe extra bei denen nachgefragt, weil das aus der Webseite und dem Programm nicht zu 100% hervorging (auch die Mitteilung "aktiviert bis 6.6.16" soll man ignorieren können, die dieser sich alle 6 Monate verlängern soll, sagte man mir).

Damit ist MiniBuero für mich derzeit DIE Lösung in dem Bereich, wenn man mit dem Umfang auskommt und keinen Cent bezahlen will :)


PS: jeder Unternehmer ist für die Sicherheit seiner Kundendaten gesetzlich verantwortlich! Also laßt solchen Blödsinn wie Rechnungen online schreiben! Sowas ist unverantwortlich, weil Ihr die Sicherheit dieser Daten NIE garantieren könnt, solange die Verantwortung dafür in den Händen Dritter liegt!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB
Zurück
Oben Unten