Da ich für eine Freundin, die nebenbei als Model arbeitet und dafür vll. 5-10 Rechnungen pro Jahr schreibt, ein kostenloses Rechnungsprogramm gesucht habe, hab eich mal etwas recherchiert und bin nach langem Suchen auf
MiniBuero Budget gestoßen. Alle anderen als angeblich "kostenlos" angepriesenen Programme waren nur Mogelpackungen, nur eine zeitlich begrenzte Demo oder versahen Rechnungen mit einem unerwünschten Wasserzeichen.
Danke an alle Lügner für Unmengen an Zeit, die Ihr mich gekostet habt!
MiniBuero Budget ist aber tatsächlich eine vollwertige Lösung (Kunden-und Artikelverwaltung mit Rechnungsprogramm und Mahnwesen), die sich zwar auch durch kostenpflichtige Zusatzmodule erweitern läßt, aber die "Budget"-Version soll tatsächlich bis 100.000 Rechnungen (!) völlig uneingeschränkt nutzbar sein! Ich habe extra bei denen nachgefragt, weil das aus der Webseite und dem Programm nicht zu 100% hervorging (auch die Mitteilung "aktiviert bis 6.6.16" soll man ignorieren können, die dieser sich alle 6 Monate verlängern soll, sagte man mir).
Damit ist MiniBuero für mich derzeit DIE Lösung in dem Bereich, wenn man mit dem Umfang auskommt und keinen Cent bezahlen will
PS: jeder Unternehmer ist für die Sicherheit seiner Kundendaten gesetzlich verantwortlich! Also laßt solchen Blödsinn wie Rechnungen online schreiben! Sowas ist unverantwortlich, weil Ihr die Sicherheit dieser Daten NIE garantieren könnt, solange die Verantwortung dafür in den Händen Dritter liegt!!!