gratis 3D software von google (!)

mores

mores

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
107
http://sketchup.google.com/

bevor ich in diversen threads die frage nach "wo gibt's gute 3D software für nix" mit diesem programm beantworte, poste ich's mal hier.

hab's nicht ausprobiert, aber sieht vor allem für anfänger und solche, die nur einfache objekte schnell und einfach realisieren wollen, ganz toll aus.
 
die videotutorials sind beeindruckend. besonders die texturierungsmöglichkeiten.
 
ich arbeite schon länger mit der großen version davon. super gutes tool.allerdings nur für skizzenartige sachen. und richtiges moddeling kann man damit auch vergessen.
 
Ich suche ein Programm mit dem ich auf diese Weise die Inneneinrichtung meiner zukünftigen Wohnung planen kann.... Ist dieses Prog. auch dafür geeignet oder nur für die Erstellung von Gebäuden??? Welche CAD-Freeware gibt es denn sonst noch für den MAC ? Beruflich arbeite ich mit diesem Programm zum Konstruieren von Verpackungen...

http://www.vpack.de/
 
Was will Google denn noch alles machen? Letztens hab ich einen Bezahlservice von denen gesehen (wie Paypal). Das ist langsam nicht mehr witzig ... :(
 
Ich finde das genial von Google...auch das Picasa ist (für mich) super... (habe ja zur Zeit keinen Mac und ist eine gute Windows-Alternative zu iPhoto)
Und das Google will "Weltherrschaft" an sich reißen gelaber finde ich totalen Quatsch!
 
sehr hilfreich, Eure Abschweifungen :-/
 
@haeckel: mit Sketchup kannst Du auch Deine Einrichtung planen.
Im Grunde baust Du alles aus geometrischen Flächen und gibst ihnen eine Tiefe, trimmst sie, schneidest Stücke raus, rotierst um Achsen usw.
Je nach Zeitaufwand kannst Du immer mehr ins Detail gehen.
Ein Innenraum besteht im Grunde auch nur aus Wandscheiben und Boden/Decke.



Was die Übernahme von Google angeht: Das hat wohl in erster Linie mit Projekten wie Google Earth zu tun.
Die Gebäude der Welt in 3D nachzubauen und in GE zu integrieren kann nicht von Bezahlkräften eines Einzelunternehmens geleistet werden.
Von einer breitgestreuten und hochmotivierten Nutzerschicht jedoch schon.
 
Es wird Zeit, dass Google mal ein Auktionshaus aufbaut, ebay braucht endlich mal Konkurrenz... den passenden Bezahldienst haben sie ja jetzt :)
 
Bevor ich's installiere:
Hab noch ne Frage: geht das auch mit der Demo-Version?
 
melamint schrieb:
Bevor ich's installiere:
Hab noch ne Frage: geht das auch mit der Demo-Version?

Die Demoversion von SketchUp Pro läuft für 8 Std. voll funktionsfähig.
 
Zurück
Oben Unten