Graphisch durch die Unix Eingeweide browsen

minos5000

minos5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich wollt mal fragen, ob es eine Möglichkeit mit dem Explorer von OSX auch möglich ist durch die Unix Untergründe zu browsen.
Wenn ich bisher darin was wollte mußte ich entweder die Shell nehmen oder den mu-commander, aber beides stellt mich nicht so recht zufrieden.


Oder gibt's vielleicht noch irgendwelche ganz anderen Möglichkeiten??




so long
 
Ich navigiere immer mit CaptainFTP durch die Unix-Eingeweide. Vielleicht geht es auch mit anderen FTP-Programmen.

Apropos Explorer: Du meinst den Finder, oder?

Grüße

Gomiaf

P.S.: Er hat das böse "E"-Wort gesagt! :D
 
als root anmelden

(vorsicht: krashgefahr)
 
alternativ können Systemutilities wie Tinker Tool die versteckten Dateien im Finder sichtbar machen. Das geht bei Tinker Tool für Benutzer die Administratoren Rechte haben und damit kannst du dir zwar anschauen, was alles für den Finder versteckt ist, aber nix dran ändern, denn dafür mußt du wie xlqr schon schrieb root sein und dann hat er ebenfalls vollkommen recht, besteht extreme Crashgefahr, wenn du nicht weißt was du tust.
 
Finder->Gehe zu->Gehe zu Ordner->reinschreiben z.B. /usr
 
Original geschrieben von -Nuke-
Finder->Gehe zu->Gehe zu Ordner->reinschreiben z.B. /usr
 

Ist ja mal wieder typisch, an die einfachsten Lösung denkt man nicht. :rolleyes:
 
Moin

Das is ja auch ne lösung.aber ich würde den gesamten Verzeichnisbaum gern gleich zu gesicht bekommen ohne jedes Verzeichnis einzeln eintippeln zu müssen.

is z.b unter linux kein prob :)

gruss lenne
 
Original geschrieben von Lenne
aber ich würde den gesamten Verzeichnisbaum gern gleich zu gesicht bekommen ohne jedes Verzeichnis einzeln eintippeln zu müssen.
Dafür kannst Du z.B. Aliase von den Verzeichnissen anlegen (z.B. in die Seitenleiste).
Oder die entsprechenden Einträge aus der Datei /.hidden entfernen.
 
Mal xfolders probiert?
 
Original geschrieben von SchaSche
Mal xfolders probiert?
 

Das Proggi geht bei mir gar nicht, obwohl mir der Ansatz zusagt. Schmiert immer ab, wenn ich bei aktivierter Anzeige versteckter Dateien mich zur Wurzel bewegen will. Auch mehrmaliges Löschen von de.kaiheitkamp.Xfolders.plist hat nichts gebracht. Ist leider auch nicht sonderlich fix.

Zumindest bei mir (OS X 10.3.0) mit der Version 0.7.1.

die entsprechenden Einträge aus der Datei /.hidden entfernen.
Irgendwelche Nebenwirkungen? Einfach per sudo vim anzeigen lassen und nach Bedarf löschen?
 
finde das Terminal ist dafuer die beste Loesung :)
 
schon mal mucommander probiert? Ist im Notoncommander Style und daher sehr einfach, zeigt alles an und ist schnell. Läuft auch auf 10.4 perfekt nicht so wie xfolders.
http://www.mucommander.com/
 
AttacNico schrieb:
schon mal mucommander probiert? Ist im Notoncommander Style und daher sehr einfach, zeigt alles an und ist schnell. Läuft auch auf 10.4 perfekt nicht so wie xfolders.
http://www.mucommander.com/

minos5000 schrieb:
Wenn ich bisher darin was wollte mußte ich entweder die Shell nehmen oder den mu-commander, aber beides stellt mich nicht so recht zufrieden.

;)

......
 
vielleicht hat er ja nachdem ein Jahr seit dem letzten Post vergangen ist eine bessere Lösung gefunden ;)

Gruß, nidhoegg
 
Zurück
Oben Unten