Graphikprobleme mit PPC 8200

D

dinolatino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
11
Liebe Forumfreunde!

Ich habe vor kurzem einen PPC 8200 für die Sammlung bekommen. Dieser lief zwar einwandfrei, war aber innen vorsichtig gesagt leicht verstaubt. Ich habe das Gerät nun demontiert, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Graphik. Der Rechner fährt zwar problemlos hoch, allerdings ist das Bild schwach, ohne Farbdarstellung und es bilden sich zwei senkrechte Streifen, die mit der Mausbewegung mitgehen. Es ist am Motherboard nichts manipuliert worden (nur mit einem Pinsel abgestaubt). Das RAM wurde entnommen und wieder dranmontiert, keine PCI-Graphikkarte, sondern die interne Graphik über das Board.

Für Eure Hinweise schon jetzt recht herzlichen Dank!

Viele Grüße!

Gerald
 
Das Problem ist gelöst: Die VRAM-Riegel waren nicht in der richtigen Reihenfolgen.

Man lernt nie aus.

Gerald
 
Zurück
Oben Unten