Graphik Glitches (MB 2017)

Diskutiere das Thema Graphik Glitches (MB 2017) im Forum MacBook.

  1. HelliHell

    HelliHell Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.02.2011
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Macbook Pro 2017 , 15'' mit zwei Grafikkarten, neuste Version von High Sierra.

    Ich möchte nun einem Problem nachgehen, dass ich eigentlich seit Beginn habe...ich habe aber das Gefühl es hat zugenommen. Ich habe jeden Tag mehrer Grafik-Glitches: Für ein Bruchteil einer Sekunde sehe ich Störsignale auf dem Bildschirm. Sowohl mit der intel GPU als auch mit der AMD GPU. Sowohl auf dem Macbook-Screen als auch mit einem externen Bildschirm.

    Hier Beispiele der letzen zwei Stunden (man muss genau schauen): https://drive.google.com/open?id=1TiR-nH1pgBoAJu44QvGrXyxViOXbD4rm

    Habt ihr das Gefühl das ist ein Software Bug und lässt sich mit einem Cleaninstall beheben oder ist das eine defekte GPU? Bei Benchmark-Test und unter Last gibt es keine Probleme. Die Glitches tauchen random aber relativ oft auf.

    Danke für eure Tips.

    Cheers
     
  2. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    2.414
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Dann darf man IMHO von einem Software-Fehler ausgehen. Denn wenn es eine defekte Grafikkarte wäre, dann hättest du den Fehler nur mit der AMD oder der iGPU. Und wenn der Monitor des Geräts kaputt wär bzw. das interne Verbindungs-Kabel, dann wäre der Fehler extern nicht zu sehen.

    Was mir weiter spontan in den Sinn kommt: Defekter Arbeitsspeicher. Du kannst den Speicher mithilfe eines Speichertests prüfen; memtest oder auch Apple Diagnostics.

    Ausserdem: Was sagt etreCheck?
     
  3. HelliHell

    HelliHell Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.02.2011
    Apple Diagnostics sagt alles i.O. etreChecke erkennt keine "major issues"...minor issues ein paar, u.a. "heave ram usage"...das wird vermutlich jedoch Chrome sein..
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...