Graphicconverter nicht mehr Teil von OSX?

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
34
Hallo zusammen,
kann mir jemand kurz sagen (evtl. mit Link) ob Graphicconverter noch Teil des mit den neuen IntelMacs ausgelieferten OS X ist?

Unter der PPC Tiger Version war es doch als OEM dabei. Jetzt habe ich mein System auf ein neues MBP übertragen und Graphicconverter funktioniert nicht mehr.

Die Fa. Lemkesoft teilt mir mit, dass ich ein UB update für 15 Euro kaufen soll. Das wäre zumindest dann seltsam, wenn die UB Version sowieso in der UB Tiger Version dabei wäre ...

danke schonmal,
metropol

ps - suche benutzt - nichts gefunden.
 
Der GraphicConverter war nie Teil von OSX! Er war nur bei den "Pro"-Geräten dabei. Ich hatte ihn bei meinem PowerBook dabei...

Bei den aktuellen Geräten wohl nicht mehr:

MBP:
* Mac OS X v10.4 Tiger (includes Spotlight, Dashboard, Mail, iChat AV, Safari, Address Book, QuickTime, iCal, DVD Player, Xcode Developer Tools)
* iLife ’06 (includes iTunes, iPhoto, iMovie HD, iDVD, iWeb, GarageBand), Microsoft Office 2004 for Mac Test Drive, iWork ’06 (30-day trial), Comic Life, FileMaker Pro Trial, Aperture Trial, OmniOutliner
* Photo Booth
* Front Row


MB:
* Mac OS X 10.4 Tiger (enthält Spotlight, Dashboard, Mail, iChat AV, Safari, Adressbuch, QuickTime, iCal, DVD Player, Xcode Entwickler-Werkzeuge)
* iLife ’06 (enthält iTunes, iPhoto, iMovie HD, iDVD, iWeb, GarageBand), Microsoft Office 2004 für Mac (Testversion), iWork (30-tägige Testversion), Big Bang Board Games, Comic Life, OmniOutliner und Apple Hardware Test
* Front Row


Statt Comic Life und dem Aperture Demo waren halt GraphicConverter und OmniGraffle...

MfG, juniorclub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metropol
Schade - aperture Demo ist für mich nicht wichtig - comic life auch nicht. Graphicconverter werde ich dann wohl kaufen.
 
Ich habe auch vor Jahren GraphicConverter gekauft und habe es nie bereut. Diese paar Euros sind es allemal wert.
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand kurz sagen (evtl. mit Link) ob Graphicconverter noch Teil des mit den neuen IntelMacs ausgelieferten OS X ist?
Die aktuelle Version von GraphicConverter zusammen mit neuen Macs auszuliefern, wäre eine Zumutung für die Käufer… das Programm profitiert vor allem noch davon, dass auf dem Mac bislang Grafikprogramme zwischen den simplen Tools à la ImageWell und dem professionellen Photoshop fehlen, ansonsten wäre es längst begraben worden mit seiner veralteten und wenig ergonomischen Benutzeroberfläche.
 
Die aktuelle Version von GraphicConverter zusammen mit neuen Macs auszuliefern, wäre eine Zumutung für die Käufer… ... ansonsten wäre es längst begraben worden mit seiner veralteten und wenig ergonomischen Benutzeroberfläche.
Und was kannst du uns als Ersatz für den GraphicConverter empfehlen?
Gleicher/ähnlicher Funktionsumfang mit ergonomischer Oberfläche zu einem guten Preis...

MfG, juniorclub.
 
Ich habe GraphicConverter auch gekauft. Denn das Programm ist wirklich gut und dafür nicht zu teuer.
 
Die aktuelle Version von GraphicConverter zusammen mit neuen Macs auszuliefern, wäre eine Zumutung für die Käufer… das Programm profitiert vor allem noch davon, dass auf dem Mac bislang Grafikprogramme zwischen den simplen Tools à la ImageWell und dem professionellen Photoshop fehlen, ansonsten wäre es längst begraben worden mit seiner veralteten und wenig ergonomischen Benutzeroberfläche.

Zugegeben, die Oberfläche ist nicht die modernste. Aber der Funktionsumfang ist der Mega-Hammer. Und der Autor reagiert wahnsinnig schnell auf Problemmeldungen und Anregungen. Graphic Converter ist für mich das absolute Schweizer Messer im Foto-Bereich. Wenn ich die Funktionalität mit anderen Programmen haben möchte, bräuchte ich davon einen ganzen Stapel. Vieles kann selbst Photoshop für den 50-fachen Preis nicht.
Und für € 25,- ist das ungefähr das beste Preis-/Leistungsverhältnis der Welt.
 
Zurück
Oben Unten