Grafik GraphicConverter macht Bilddatein kaputt ... HiLFE !

  1. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    Ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Graphic Converter.

    Wenn ich ein ein Bild von meiner Digi mit dem GC bearbeite scheint es auf den ersten Blick völlig normal. Ich kann mir das Bild in der Vorschau ohne Probleme anschauen.

    Wenn ich jetzt aber versuche dieses Bild (jpg) in iPhoto zu importieren sagt mir iPhoto das es ungültig wäre. Genauso wenig kann ich mit dem Bild eine Webpage mit dem Programm Galerie erstellen..

    Wirklich sehr komisch.

    Ich habe euch mal eine Beispieldatei online gestellt.

    http://www.spaceman-net.de/Stuff/DINE_G39.jpg


    Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.
     
    Timo I Spaceman, 01.11.2003
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Am GC liegts nicht. Wenn dann an iPhoto. Importieren kann ich ein Bild, das bereits auf der Platte ist, sowieso nicht. Ich kanns aber per Drag and Drop ins iPhoto ziehen (habe dein Bild mit GC bearbeitet und reingetan). Kein Problem.
    "Galerie" hab ich nicht.
    Schätze der Thread-Titel ist falsch gewählt – welche Version hast du denn? Der einzige GC der mir je (kleine) Probleme bereitet hat war der GC 4.8.2 …
     
    abgemeldeter Benutzer, 01.11.2003
  3. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Hallo,

    hab mir Dein Photo runtergeladen, im Picture Viewer war es komischerweise leer, und in IPhoto ließ es sich nicht reinladen. Auch nicht durch neues Sichern in GC (4.8.1.).
    Ich hab dann ein eigenes Tiff über den GC in jpg umgewandelt und konnte es problemlos in IPhoto importieren.
    Ich würde sagen, daß entweder Dein GC irgendwas hat, oder Dein Photo – wenn das bei mehreren Photos so ist, würde ich auf GC tippen.

    Hast Du Dir mal die Photos von Deiner Digicam "roh" angesehen, also unbearbeitet, und sie versucht in IPhoto zu importieren? dann würdest Du die Fehlerquelle Photo ausschließen können.

    Gruß tridion
     
    tridion, 01.11.2003
  4. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die rohen Bilddatein auf den Desktop geladen.

    Zuerst habe ich alle Datein mit dem GC umbenannt, Danach habe ich mit dem GC durch eine Mehrfachkonvertierung alle Bilder von 1024 auf 640 skaliert.

    Tja, und dann sind halt diese Bilder entstanden die ich nicht in iPhoto einfügen kann und auch nicht in eine Webgalerie stellen kann.

    Ich kann mir das Problem einfach nicht erklären.
     
    Timo I Spaceman, 02.11.2003
  5. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    ich probier's mal auf diese Art und geb Dir dann Bescheid.
     
    tridion, 02.11.2003
  6. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Wäre super klasse!
     
    Timo I Spaceman, 02.11.2003
  7. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    das funktioniert bei mir tadellos, hab es mit zwei Bildern ausprobiert.
    Wie ist es bei Dir, wenn Du sie einzeln skalierst und sicherst?

    Ich vermute, Dein GC hat was –_geh mal auf Lembkes Seite und versuch, eine andere Version runterzuladen
     
    tridion, 02.11.2003
  8. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Moin TimoisSpaceman,
    sind bei der Mehrfachkonvertierung noch mehr Befehle eingegeben, vielleicht das falsche Endformat (glaube ich bei dir zwar nicht, aber wer weiß)?

    PS: Muss Aussage von gestern korrigieren: Natürlich geht auch bei mir importieren, allerdings nur über die Menueleiste, nicht über den Import-Button.
     
    abgemeldeter Benutzer, 02.11.2003
  9. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    aber bei Spaceman's Bild gings bei mir auch nicht über direktes Reinziehen in ITunes. Bei meinen Bildern ging alles problemlos.
     
    tridion, 02.11.2003
  10. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ganz normal Jpg als Bildformat angegeben.

    Ich kann mir dieses dumme Problem nicht erklären.
     
    Timo I Spaceman, 02.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GraphicConverter macht Bilddatein
  1. Skagen
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    839
    freucom
    30.03.2017
  2. coolboys
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.701
    TEXnician
    11.12.2016
  3. Angeline!
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    994
    blue apple
    31.01.2012
  4. dennis_n
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    995
    dennis_n
    17.08.2011
  5. tomatenfish
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.001
    tomatenfish
    15.01.2008