GraphicConverter: Foto 300dpi

mahakala

mahakala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
841
Reaktionspunkte
37
Hallo
Für eine Geburtsanzeige, die ich mit Illustrator 10 mache, möchte ich ein Foto des Neugeborenen einbauen. Die Druckerei verlangt die Datei natürlich in CMYK mit 300dpi, soweit alles klar:
Aber wie mache ich das mit dem Foto?
Habe GraphicConverter, CMYK-Modus umschalten ist kein Problem, aber wie stelle ich das mit den dpi ein? einfach von 72 auf 300dpi? Muss ich etwas beachten? die Grösse des Fotos soll 120mmx120mm sein.

Danke für Tipps

Gruss aus der Schweiz
Christian
 
In den Skalieren Einstellungen bei GC ist eigentlich alles Wichtige enthalten. Also umschalten auf 300 (Häkchen bei Neuberechnen raus), dann ggf. Größe auf 12 x 12 stellen (Häkchen bei Neuberechnen ein), als psd oder tif speichern und in Illu dann platzieren.
Trotz Illu kein Photoshop greifbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mahakala
Nein, habe Illu 10 damals gebraucht günstig gekauft, daher kein Photoshop, aber GC reicht mir....
Bin erstaunt, dass Illustrator 10 überhaupt auf Snow Leo funktioniert.
Vielen Dank für Deine Anleitung.

freundlichen Gruss
Christian
 
Super, hat geklappt, Danke nochmal... Gute Nacht.
 
Zurück
Oben Unten