GraphicConverter 11 immer direkt mit Browser starten?

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Guten Tag,

kann man den GC GraphicConmverter 11 so einstellen, dass er immer mit dem Browser startet?
Oder gerne auch direkt mit einem bestimmten Ordner.
Derzeit startet er immer mit dem Auswahlmenü, in dem man den letzten Browser (oder anderes) auswählen kann bzw. muss.

Und dann noch:
Wo kann ich die Tastenkombinationen finden, z.B. für die IPTC Verschlagwortung (Command+I)?
Denn selbst diese finde ich nicht dokumentiert. Ein freundlicher User hat sie mir genannt.

Vielen Dank.
 
in den Eistellungen -> Browser öffnen (immer auswählen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Und dann noch:
Wo kann ich die Tastenkombinationen finden, z.B. für die IPTC Verschlagwortung (Command+I)?
Denn selbst diese finde ich nicht dokumentiert. Ein freundlicher User hat sie mir genannt.

Vielen Dank.
Hilfe/Hagens Handbuch Seite 373ff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Bildschirmfoto 2022-02-18 um 17.27.01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Symbiose
Upps, die obere Leiste "Browser" und dann links die weiteren Einstellungen, das wars, das habe ich übersehen.
Ein sehr schwerer Brocken dieses Programm, aber auch sehr interessant.

Vielen Dank.
 
Hilfe/Hagens Handbuch Seite 373ff.
Leider kann ich da auch nur einige der Kurzbefehle finden, nicht aber den Befehl Command+I, der die IPTC Verschlagwortung öffnet. Wo ist dieser dokumentiert?
 
kann man den GC GraphicConmverter 11 so einstellen, dass er immer mit dem Browser startet?
Dafür bringt der GraphicConverter 11 sogar auch einen Dienst mit, den du aktivieren kannst:
Systemeinstellungen > Tastatur > Kurzbefehle > Dienste > Dateien und Ordner: √ GraphicConverter 11: Im Browser zeigen

Die entsprechenden Dateien im Finder Ordner auswählen: ctrl-Klick > Dienste > GraphicConverter 11: Im Browser zeigen

GraphicConverter-Dienst.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Symbiose
Zurück
Oben Unten