Graphic Converter Update...

Velaskin

Velaskin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)

Ich hab' da ein kleines Problem...

Wie ihr ja alle wisst, ist Graphic Converter 4.5.2 im Lieferumfang von Jaguar.
Es gibt von Lemkesoft aber schon eine 4.7er Version...

Tja, und in einem "Anflug von Leichtsinn" habe ich mir dieses Update bestellt. Auf der Lemkesoft-/Kagi-Seite kann man dort ein "Bundle-Update" bestellen, was ich auch tat.

Die Regstrierung erfolgt dann so, das man den 4.7er GC startet, und dort die Lizenznummer einträgt. Anhand der Nummer kann GC feststellen, welche Art Update das nun ist.
Bei einem Bundle-Update kommt dann eine Aufforderung, doch bitte den Installations-Ort der Bundle-Version anzugeben (Applications/Graphic Converter US).

Soweit so gut... das Problem ist nur, das GC 4.7 die in Jaguar vorhandene GC-Version nicht akzeptiert. Angeblich sei das keine passende Version... :mad:

Ich hab' auch schon eine email an Lemkesoft geschrieben... allerdings bisher ohne Antwort. Und das ist jetzt schon 2 Wochen her.

Hat jemand eine Idee und/oder Erfahrungen mit diesem Update? 19€ ist jetzt nicht sooooviel Geld, aber die dann für nichts ausgegeben zu haben ist schon irgendwie blöd... :(

Mittägliche Grüße,
Velaskin
 
alte Technik

Hallo Velaskin,

versuchs mal auf konventionellem Weg:

0700-LEMKESOF (0,14 EUR pro Minute)

oder

+49 (0)5171 72200

oder

+49 (0)172 9333595


Ist effektiver als eine anonyme E-Mail.

Viel Erfolg!

PS: aktuell wird Version 4.8 ausgeliefert.
 
...

... danke :)

Ich hab' da gerade mal angerufen. Angelblich sei meine email-addy nicht "rücksendefähig"... *schulterzuck*

Das Problem könnte aber an einem falsch generierten Key liegen. Der Herr am Telefon sagte, ich solle ihm eine Kopie der Kagi-email schicken, und ich würde dann einen neuen Key bekommen...

Na schau'n mer mal :D
 
...

WOW... nach "nur" knapp 2 Wochen (einige Telefonate und emails "später") hab ich nun einen Registration-Key, der auch funktioniert.... :D

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem:

Alle meine Bild-Dateien sind jetzt natürlich noch mit GC 4.5.2 verknüpft. Da ich jetzt aber den 4.8er drauf habe, wär's natürlich nicht schlecht, wenn OSX denn nun auch meine Bild-Dateien "freiwillig" mit dem 4.8er öffnen würde...

Scheinbar kann ich das zwar für jede (!) Datei einzeln ändern... aber gibt's da nicht einen anderen Weg? Ich meine, ich hab ja nur einige Tausend Bild-Dateien auf meinem PB...

Ok, sicher kann ich mir via Finder alle JPGs zum Beispiel raussuchen lassen, und via Apfel-I die Applikation ändern, mit der defaultmässig geöffnet werden soll... aber das Zusammensuchen dauert schon ca. ein viertel Stunde, und Apfel-I zeigt mir selbst nach einer halben Stunde noch den "SAT1-Ball"...

Hat da jemand eine Idee?

Nachmittägliche Grüße,
Velaskin
 
wär's natürlich nicht schlecht, wenn OSX denn nun auch meine Bild-Dateien "freiwillig" mit dem 4.8er öffnen würde...

Scheinbar kann ich das zwar für jede (!) Datei einzeln ändern... aber gibt's da nicht einen anderen Weg?

Ruf mit Apfel-I eine Graphic Converter Datei auf. Gehe auf 'Öffnen mit' und such Dir im Aufklappmenu Deine Graphic Converter Version und wähle sie aus. Dann aktivierst Du noch den Buttom 'Alle ändern' und das müsste es dann gewesen sein.
 
....

... danke, langeselend... nur dummerweise funzt das nicht so. Ich hatte mir das auch so gedacht.

Aber tatsächlich wird nur die Datei geändert, die ich jeweils anfasse. Alle anderen bleiben mit dem alten GC verknüpft...
 
... und wenn Du die alte Version löschst? Was macht er denn dann mit den Dateien? In der Vorschau öffnen?
 
sorry für die späte Antwort...

also wenn ich die 4.5.2 lösche, öffnet das PB in der Tat alles mit der normalen Vorschau.

Ich hab' mich jetzt so beholfen, das ich die 4.8er Dateien ins 4.5.2er Verszeichnis kopiert habe. Jetzt funzt alles einwandfrei.

Genaugenommen brauch ich die alte Version ja auch nicht mehr, der der Key, den ich von LemkeSoft als "Ersatz-Key" bekommen habe, ein "Full-Key" ist :D
 
Neue Version 4.8.1

Es gibt eine neue version des GraphicConverters, der direkte Downloadlink für die deutsche OS X Version ist hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Version 4.8.2

Es gibt eine neue Version des GraphicConverters, der direkte Downloadlink für die deutsche OS X Version ist hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Version 4.9

Es gibt eine neue Version des GraphicConverters, der direkte Downloadlink für die deutsche OS X Version ist hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Neue Version 4.9

Original geschrieben von HeckMeck
Es gibt eine neue Version des GraphicConverters, der direkte Downloadlink für die deutsche OS X Version ist hier.
 
Läuft bei mir schon seit gestern! Ohne Probleme!
Aber was ist denn eigentlich geändert worden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter 4.8.2 konnte ich in der Firma das Browser-Fenster nicht mehr ausdrucken (über die Menueleiste), kann aber auch an Acrobat Reader 6.0 gelegen haben (meine Vermutung). Angeblich geht das jetzt mit 4.9 wieder. Außerdem soll 4.9 für G4 und G5 optimiert worden sein und Panther-fähig sein.
Das mit dem Browser-Fenster würde mich übrigens interessieren, bevor ich 4.9 installiere. Druck doch mal McHennsy …
 
Zurück
Oben Unten