Graphic Converter oder iPhoto

Diskutiere das Thema Graphic Converter oder iPhoto im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. pash

    pash Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2003
    Welches Programm is besser zur Bilderverwaltung geeignet, Graphic Converter oder iPhoto?

    Lg

    Pash
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Ich würde zum Verwalten iPhoto nehmen, und zum bearbeiten GraphicConverter (oder besser noch Photoshop).
     
  3. pash

    pash Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2003
    Hab mir gedacht ich werde es in Zukunft anstatt der Vorschau zur Bildbetrachtung (zB einer Foto-Cd) verwenden. Im Vollbildmodus is die Qualität der Bilder in der Vorschau extrem schlecht, bei mir zumindest! Is das eine gute Lösung?
     
  4. Der Graphic Converter ist im Gegensatz zu iPhoto oder iView u.ä. kein Bildverwaltunsgprogramm, sondern ein Bildbearbeitungsprogramm. Ich nutze es aber aufgrund seiner Geschwindigkeit am häufigsten von allen, denn: Alle Daten sind da, wo ich sie hingelegt habe, eine von mir gewünschte Ordnerstruktur angelegt habe etc. Insofern sind die Bilder bei mir reine Daten, die ich hauptsächlich mit dem GC bearbeite – wobei es Ausnahmen gibt: Rote Augen gehen am besten/schnellsten mit iPhoto weg, qualitativ ist der Photoshop unschlagbar, der GC in seiner Geschwindigkeit/Formatvielfalt und vor allem der Funktion "Browser öffnen", wo man alle Bilder eines Ordners sofort als Vorschau sieht.
     
  5. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    hallo

    Für die Bildverwaltung ist auch iView MediaPro sehr gut das ist für mich die 1. Wahl habe mich aber auch noch nicht so sehr mit iPhoto Beschäftigt bin erst letzte Woche von OS 9.2.2 auf X umgestiegen.

    Gruß
    marco
     
  6. orgonaut

    orgonaut Mitglied

    Beiträge:
    10.251
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    GraphicConverter ist keine Software zur Bildverwaltung, sonder zum Konvertieren und Bearbeiten. iPhoto ist für den Hausgebrauch ganz nett. Wer höhere Ansprüche hat, für den empfehlen sich professionelle Bilddatenbanken!
     
  7. macmaniac_at

    macmaniac_at Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Sag, legt dieses iView eigentlich auch eine getrennte Datenbank an wie iPhoto (schrecklich), oder greift es einfach auf die eigene Ordnerstruktur zu?

    Gruß,
    Holger
     
  8. MacHei

    MacHei Mitglied

    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.12.2003
    greift auf die eigene ordnerstruktur zu :)
    bleibt alles dort, wo man es hingelegt hat.

    heiko
     
  9. NeonXL

    NeonXL Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Das ist so nicht ganz richtig. Es bleibt alles da wo man es hingelegt hat, ja. Aber natürlich legt auch iViewMediaPro eine Datenbank an, um so schnell sein zu können wie es ist. Allerdings hält sich der Platzbedarf dieser Datenbank in Grenzen, vor allem im Vergleich zu iPhoto.

    iPhoto ist für mich persönlich das absolut schlechteste Programm überhaupt. Es ist langsam, unflexibel und versaut einem die Fotos. Grauenhaft. Gerade für "Anfänger" oder "unbedarfte" halte ich es untragbar, das iPhoto an den Originaldateien Hand anlegt. Da ist Datenverlust vorprogrammiert.

    Ich nutze auch den GC, reicht völlig, wobei ich mittlerweile schon recht stark mit iViewMedia Pro liebäugel.

    Gruß, Sascha
     
  10. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Der Preisunterschied ist allerdings beachtlich und m.E. nicht gerechtfertigt.

    ad
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...