Graphic Converter: Figur aus einem Bild herausschneiden

C

cherrybabe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich kenne mich noch überhaupt nicht aus mit dem GC. In der Anleitung habe ich leider nicht die Antwort auf mein Problem gefunden. Daher hoffe ich, dass es hier jemanden gibt, der die Lösung weiß ;)

Ich habe ein Bild, auf dem ein Auto drauf ist, und ich möchte praktisch nur noch das Auto selbst mit seinen Konturen haben. Das Auto benutze ich dann für ein anderes Bild, welches ich als Hintergrund verwende.

Konnte mir jemand folgen?!? :D

Ich weiß nur, dass es bei Photoshop so eine Möglichkeit gibt, den Umriss grob zu markieren, und Photoshop kümmert sich um den Rest. Aber ich denke mal, das gibt es beim GC nicht. Gibt es denn trotzdem eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße! das Geburtstagskind ;)
 
Einen Pfad markieren und ausschneiden wird - glaub ich - schwierig mit dem GC. Die einzigen Werkzeuge, die mir dazu einfallen, sind das Lasso und der Zauberstab.

Damit das gewünschte Objekt markieren, per Apfel-C kopieren und im neuen Bild per Apfel-V einsetzen.

Mit dem Zauberstab kannst du allerdings nur halbwegs einheitliche Flächen auswählen.
Und das Lasso lässt, soweit mir bekannt, keine nachträgliche Bearbeitung der Auswahl zu. Wird also ne ziemliche Fummelarbeit.

Nix gegen GC. Ist ein tolles Programm. Aber hast du schon mal getestet, ob Gimp (kostenloses Programm) das vielleicht einfacher und/oder besser kann?
 
Zurück
Oben Unten