graphic converter:durchsichtige flächen?

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
ich wollte grad mit "can combine icons" desktop icons aus bildern machen ...hauptsächlich symbolen...wenn aber jetzt ein 4eckiges bild da ist und ich will nur etwas rundes auf dem 4 eckigen bild sichtbar sehen, z.,b. wel ichs über ein anderes video kopieren will und es sollen halt net in allen 4 ecken des runden gegenstands weisse ecken sein die das bild darunter verdecken......ich dachte man kann sowas wie den "bildrand" um das runde objekt ziehen hab aber grad erklärt bekommen es gibt nur 4eckige bilder, rund machen geht nicht, man kann höchstens das was frei sein soll DURCHSICHTIG machen....da graphic converter keine hilfe hat ahb ich keine ahnung wie das gehen soll

ich hab hier ein bild bei dem die ecken schon durchsichtig sind....das rote

und das blaue bei dem ich das runde mit der faust haben will aber drumrum das nicht.....also durchsichtig...wie mach ich das erklärt mal bitte

im notfall auch mit photoshop aber davon hab ich keine ahnung lieber graphic converter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so...das oberer hat den schönen rand durchsichtig wie ichs will, das unten nicht

also dass ich bei dem unten erstmal unnötiges zeug wegschnipseln muss is mir klar, das is schon genug arbeit aber wie krieg ich an der weggeschnipselten stelle aus "weissem hintergrund" "durchsichtigen hintergrund"
 
haaaaaallo ?`sag mal einer was, der thread verschwindet immer so schnell im nirvana so dass keiner antwortet
 
Zurück
Oben Unten