1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

graphic converter:durchsichtige flächen?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von KönigDerNarren, 09.09.2003.

  1. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4
    ich wollte grad mit "can combine icons" desktop icons aus bildern machen ...hauptsächlich symbolen...wenn aber jetzt ein 4eckiges bild da ist und ich will nur etwas rundes auf dem 4 eckigen bild sichtbar sehen, z.,b. wel ichs über ein anderes video kopieren will und es sollen halt net in allen 4 ecken des runden gegenstands weisse ecken sein die das bild darunter verdecken......ich dachte man kann sowas wie den "bildrand" um das runde objekt ziehen hab aber grad erklärt bekommen es gibt nur 4eckige bilder, rund machen geht nicht, man kann höchstens das was frei sein soll DURCHSICHTIG machen....da graphic converter keine hilfe hat ahb ich keine ahnung wie das gehen soll

    ich hab hier ein bild bei dem die ecken schon durchsichtig sind....das rote

    und das blaue bei dem ich das runde mit der faust haben will aber drumrum das nicht.....also durchsichtig...wie mach ich das erklärt mal bitte

    im notfall auch mit photoshop aber davon hab ich keine ahnung lieber graphic converter
     
  2. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4
    so...das oberer hat den schönen rand durchsichtig wie ichs will, das unten nicht

    also dass ich bei dem unten erstmal unnötiges zeug wegschnipseln muss is mir klar, das is schon genug arbeit aber wie krieg ich an der weggeschnipselten stelle aus "weissem hintergrund" "durchsichtigen hintergrund"
     
  3. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4
    haaaaaallo ?`sag mal einer was, der thread verschwindet immer so schnell im nirvana so dass keiner antwortet