Grapher - unglaublicher Funktionsplotter

quack

quack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
6.405
Reaktionspunkte
144
Hab gerade in den Dienstprogrammen von Tiger GRAPHER entdeckt. Ein Funktionsplotter der alles enthält, was man sich nur wünschen kann. Selbst Integrationen, Ableitungen, Interpolationen usw. sind möglich.

Es lohnt sich, den mal anzusehen, falls ihr ihn bisher übersehen habt.
 
Ja, auch 3D. Mit Funktionen, Ebenen, Geraden, Vektorfeldern und allem was man so braucht.
Auch verschiedene Koordinatensysteme und komplizierte Operatoren sind möglich.
 
habe grapher auch eben entdeckt.
reinschauen lohnt sich...

:)
 
Ex Curvus Pro. Aufgekauft.
 
Hatte das auch vor einer Stunde entdeckt, man, wie lange habe ich nach so einem simplen Graph-Zeichen Tool gesucht. Tja, jetzt habe ich Höhere Mathematik schon bestanden...
 
Unter Panther gibt's (bzw. gab's) Algebragraph. Hab' ich nur mal durch Zufall im Classic-Menü entdeckt. Tiger hab' ich noch nicht :(
 
KrischanW schrieb:
Unter Panther gibt's (bzw. gab's) Algebragraph.
AlgebraGraph war ein Standard-Programm unter OS9.
Aber der neue Grapher noch viel viel viel besser!
 
bin zwar etwas spät dran miit meiner eigenen entdeckung vom 'grapher'. muss aber doch mal anbringen, dass das tool echt perfekt ist für mich. hoffe die nächsten 195 entdeckungen kommen auch so gut an ;)
 
Wer (noch) kein Tiger hat, kann sich ja mal CPlot (Freeware) anschauen...

Grüße fox78
 
*hochschieb*

Ist Grapher mit Derive zu vergleichen und wenn wie?

Kann man Kurvendiskussionen mit Grapher erstellen, also mehrere Ableitungen etc. auf einem Zettel ausdrucken usw.?

Wäre super-froh über ne Antwort :)

Grüße, Christian
 
Ich würde nicht sagen, dass es mit Derive vergleichbar ist.. Derive kann da doch schon eine ganze Menge mehr.

Dolo schrieb:
Kann man Kurvendiskussionen mit Grapher erstellen, also mehrere Ableitungen etc. auf einem Zettel ausdrucken usw.?
Nicht wirklich..

Aber Grapher (bzw. Curvus Pro) zusammen mit Eigenmath ist finde ich eine ganz gute Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 3d BEREICH KANN Grapher mehr... Derive kann x²+y²+z²=25 nicht darstellen... das wäre eine Kugel
 
Als coole Ergänzungen gibt es noch
- GeoGebra, sowie
- Maxima.

Gruss, neptun
 
Grapher arbeitet nicht Formal sondern numerisch. Es ist aber ohne Probleme möglich den Graphen einer Funktion und ihrer Ableitungen direkt anzuzeigen und auszudrucken.
 
quack schrieb:
Grapher arbeitet nicht Formal sondern numerisch.
Eben - deswegen braucht man ggf. noch andere Programme, wie zum Beispiel die eben erwähnten.

Gruss, neptun
 
hallo,

ich habe eben eine Funktionalität von Grapher entdeckt, die den LaTeX-Benützern unter euch gefallen wird:
Gleichung eintippen - ctrl-klick ... und staunen :)

Gruss, neptun
 
neptun schrieb:
ich habe eben eine Funktionalität von Grapher entdeckt, die den LaTeX-Benützern unter euch gefallen wird:
Gleichung eintippen - ctrl-klick ... und staunen :)

cool, das ist ja mal was feines.

Jetzt fehlt nur noch eine ordentliche Hilfe-Datei für Grapher, wo das und andere interessante Sachen drinne stehen
 
Zurück
Oben Unten