Grapher und Funktionen mit 2 Veränderlichen

  1. Rince77

    Rince77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    9
    Guten Morgen!

    Ich hab ein kleines Problem:

    Ich möchte die Funktion, die im ersten Screenshot dargestellt ist von Grapher zeichnen lassen, es erscheint aber nur ein grüner Kreis mit nem Gleichheitszeichen darin neben der Funktion, und grafisch wird nix ausgegeben, sowohl in 2D als auch 3D Ansicht. Nun meine Frage:

    Kann ich das überhaupt von Grapher zeichnen lassen? oder mit welchem Programm geht das?

    Zur Orientierung hier mal die Aufgabenstellung im Wortlaut:

    Skizzieren sie die Funktion [​IMG] im Gebiet [​IMG] .
     
    Rince77, 05.05.2006
    #1
  2. nine_inch_nail

    nine_inch_nail MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    also bei mir haut das hin... musst für f(x1,x2), x1 und x2 natürlich die entsprechende axenbezeichnug nehmen... => z = x^2 + y^2
    dann hab ich auch den kreis mit dem gleichheitszeichen, daneben steht die formel.
    wenn ich dann in die 3d ansicht wechse dann is die funktion zu sehen.

    ansonsten kann man mit matlbab so ziemlich allen toten teufel plotten, aber wenn du nich gerade über die uni zugriff darauf hast, isses nich ganz trivial und billig da ran zu kommen.

    vielleicht noch für ganz verzweifelte situationen: n graph mit MS Office? (falls du das hast?) ... damit sollte man auch funtionen mit 2 argumenten darstellen können... glaub ich zumindest
     
    nine_inch_nail, 09.05.2006
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grapher Funktionen Veränderlichen
  1. dbownsit
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    667
    dbownsit
    26.10.2010
  2. janpi3
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    819
    janpi3
    11.10.2010
  3. zeit.geist
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.036
  4. Bekell
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.949
    theoldgimlet
    11.02.2009
  5. bigmatze
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.158
    bigmatze
    10.12.2008