graphen skizzieren für latex

a1ien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
hi gemeinde,


ich suche ein programm für os x mit welchem ich einfach ohne zahlen einen graphen skizzieren kann. nur die maus bewegen und der junge verschiebt sich. dann muss ich den graph in latex einfügen, aber ich glaube das ist noch ein neues thema.
erstmal gfx-proggi!!

jemand erfahrungen und tipps?

mfg a1ien
 
Was möchtest du darstellen?
Geometrische Objekte?
Schemas?
Sonst was?

Gruss, neptun
 
primär graphen. stelle mir den bildschirm so vor:

es ist in der mitte ein koordinatensystem und in der mitte ein farbiger "strich". den werde ich dann mit der maus in die richtige form biegen und feddich !

danke a1ien
 
ich meinte doch programm fürn mac !!

das zweite trifft es schon sehr !

everybody be creative :D

a1iencarro
 
Original geschrieben von a1ien
ich meinte doch programm fürn mac !!
das zweite trifft es schon sehr !
 
GeoNext und GeoGebra laufen auf Mac, kein Problem.
EuklidDynageo scheint in der Tat ein Nur-Windows Programm zu sein :(
Sonst fällt mir gerade nichts ein - melde mich zurück, wenn ich was finden sollte.

Gruss, neptun
 
werde die beiden mal heute abend oder morgen testen und mich wieder melden. besten dank auf jeden fall neptun!

a1ien:music
 
Zurück
Oben Unten