Grandtotal Problem mit Lion

netternachbar

netternachbar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe mir ein neues Macbook gekauft und habe meine Daten von der alten Festplatte vom iMac über dem Migrationsassistent kopiert.
Ich hatte auf meinen iMac die Version von Grandtotal 1.6.5. Diese lief auf meinen iMac unter Lion sehr gut. Leider klappt dies nicht auf meinen MacBook. Ich habe auch schon eine neue Version installiert leider klappt dies auch nicht. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung "Der Dateiname ist ungültig". Danach kommt das Setup Fenster und das Programm stürzt unerwartet ab.

Kann mir jemand helfen?

Ich habe auch das Dropbox plugin installiert, kann es daran liegen? Habe es auch dann gelöscht über einen deinstallations Programm.

Edit: Wenn ich einen neuen Benutzer anlege und das Programm herunterlasse und starte klappt es. Leider mit meinen Benutzer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest doch rein theoretisch die Möglichkeit bei GrandTotal auszuwählen mit welcher Datenbank du arbeiten möchtest – daher würde ich dir empfehlen sichere dir die GrandTotal Datenbank, dann deinstallier GrandTotal einmal komplett und installiere es wieder und wähle beim ersten Start aus mit welcher Datenbank GrandTotal arbeiten soll.

Wenn du natürlich bis dato GrandTotal über Dropbox genutzt hast und die Datenbank auf der Dropbox gelöscht hast wird diese wohl verloren sein insofern sie nicht noch im Papierkorb liegt.

Edit.: An Lion wird es vermutlich nicht liegen, habe GrandTotal auf meinem iMac und meinem MacBook Pro laufen unter Lion und hab bis dato absolut keine Probleme.
 
Hat leider nichts gebracht.
 
Zurück
Oben Unten