GrandTotal 7

D

dididadada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Eventuell nutzt hier auch jemand GT7 und kann mir weiterhelfen:

01. Kann ich eine Textpassage in einem Textblock als URL definieren?
"Bitte besuchen sie www.a.de noch heute" > hier soll natürlich nur www.a.de als Link in der pdf klickbar sein.
Wenn ich einen Textblock nur mit der URL habe, kann ich ihn anklicken und das Feld "URL" ausfüllen, aber wie mache ich das in meinem Fall?

02. Wenn ich meine Rechnung / Angebot per Mail versende, setzt Apple Mail meine Signatur nicht drunter...
Normalerweise ist die Signatur (die einzige, die angelegt ist) allen Accountes zugeordnet.
ich nutze noch High Sierra mit Mail Version 11.5 (3445.9.7)
 
Hallo Whigfield, Punkt 2 hab ich über den Text unter der Postenaufstellung in den Mail Einstellungen gelöst und dort einfach meine Mailsignatur reingehauen. Den Bug hat GT leider schon immer gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey @Isegrim242 wo hast du deine signatur eingefügt?
im layout?
 
@dididadada
Hier in den Mail Einstellungen. Vorhin war ich wohl noch nicht ganz wach… :crack:
GrandTotal.jpg
 
Achso, du meintest unter Einstellungen / Mail?
Das habe ich mir auch überlegt, jedoch hatte ich dann wieder das Problem aus 01, dass ich gerne 1-2 Links in der Signatur hätte...
Außerdem ist es ja darstellungstechnisch etwas anderes, ob man die Signatur mit "--" in die Mail schreibt, oder in diesen Text...
Zumal dann das Dokument (Rechnung / Angebot) unter der Signatur erscheint.

/ @Isegrim242 da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben :D
 
Ha! Ich hab’s…Du kannst unter „Firma“ ganz unten Zusatzfelder definieren. Diese kannst Du dann ganz einfach in Deinen Rechnungsbedingungen einbinden.
Hab’s gerade getestet und es funktioniert. :thumbsup:
Schritt_1.jpgSchritt_2.jpg
 
Ich glaube das ist nicht des Rätsels Lösung...
In der Mail werden die "Links" zu normalem Text, der nicht (wie ein Link) anklickbar ist...
Das sind einfach nur Textfelder.
 
achso halt.
ich muss das nochmal testen, war bei "mail"
okay auch nicht - ich will das ja nicht auf der Rechnung sondern in der Mail stehen haben...
 
eigentlich sollte das ja im applescript schon vorhanden sein:
(leider kann ich nicht "programmieren")
Code:
    set aPara to make new paragraph at beginning with data email_content & return & return
            set font of content to the_font
            set size of content to the_font_size
            -- important, otherwise signature will disapear again
            delay 1
            try
                set message signature to the_signature
            end try
        end tell
    end tell
 
Zurück
Oben Unten