Gran Turismo 4 auf PS2

Die USB Sticks kosten ja nicht mehr die Welt. 15 Euro oder so. Vielleicht hat ja auch ein Bekannter einen uebrig.

Eine Ueberlegung waere auch, ob es ueberhaupt ein USB Stick sein muss.
USB Kartenleser mit alter Karte die in das richtige Format gebracht wurde koennte ja auch gehen. Weiss ja nicht, wie die PS das merken sollte.
Nicht probiert, nur so ne Idee.

werner
 
Hurra, endlich ein verdunverdächtiger Konsolengrabenkampf in unserem Forum und ich verschlafe ihn, Skandal :) Aber mal was anderes, ich bin auch Besitzer einer Xbox und spiele ziemlich gerne PGR2 und RSC2, bin der PS2 gegenüber aufgeschlossen (insbesondere wegen Square-Titeln usw.).

Mich würde mal interessieren ob GT4 wirklich (spielerisch, fahrtechnisch, grafisch) besser ist als Project Gotham Racing 2? Sofern das hier jemand objektiv sagen kann da wohl jeder immer nur eine Seite kennt? D.h. bitte keine Meinungsäußerungen von Leuten, die nur eins der beiden Spiele kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Itekei schrieb:
Mich würde mal interessieren ob GT4 wirklich (spielerisch, fahrtechnisch, grafisch) besser ist als Project Gotham Racing 2?
Nein, auf keinen Fall, jedenfalls von der Grafik und Fahrtechnik. Den Ring gibt es bei PGR 2 auch.... ob dieser nun so genau ist, wie bei GT 4, kann ich nicht sagen. Ist mir aber auch ziemlich schnuppe :)

Ich hab mir das Game noch mal genauer angesehen. Es gehört, wie ich es schon mal schrieb, zu den TOP-Games auf der PS 2, kann aber mit PGR 2, RSC2 und demnächst Forza, schon mal wegen der Grafik, auf der Xbox nicht mithalten....

Ich liebe es, mit RalliSport Challange 2 bei Sonnenuntergang durch England auf der Xbox zu fahren.... grafisch ein gedicht ;)


*piecks :D *
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel lieber Resident Evil 4 auf meiner GameCube :p

*wegrenn*

habt euch lieb,es sind nur Spiele
 
Also GT4 ist in meinen Augen WESENTLICH besser als PGR2.

Die Grafik ist um Längen besser (schaut nur mal die ganzen Bodentexturen und das natürlichere Licht an).
Was ich persönlich massiv besser finde, sind die Race-Tracks. In PGR2 sind fast alle Rennen in Städten mit vermurksten, doofen 90°-Kurven etc. In GT4 hat man richtig schöne und vorallem viele Original-Racetracks, welche perfekt ausgewogen und ausgemessen sind (z.B. LagunaSeca und die Nordschleife mit einer Abweichung von +/-15mm).

GT4 hat im Vergleich zu PGR2 viel Flow!
 
JoyZ schrieb:
(...) viele Original-Racetracks, welche perfekt ausgewogen und ausgemessen sind (z.B. LagunaSeca und die Nordschleife mit einer Abweichung von +/-15mm).
na ja, solche abweichungen geniesse ich mit vorsicht -- wie haben die denn das nachgemessen? ideallinie, äussere linke oder rechte begrenzung, oder wie? irgendwie krieg ich immer einen soundsolangen faden auf die rennstrecke gelegt, dass er nahe an eine soundsolange abmessung passt.

trotzdem finde ich gt4 um längen besser als pgr2, was grafik, fahrverhalten, streckenumsetzung (nordschleife ist im pgr2 nur "ähnlich" nachmodelliert), tuning und rennkariere angeht (lizenzen, unterschiedliche ligas usw.). ein vorteil von pgr2 ist aber ganz klar das xbox live, macht nämlich höllenspass, während dem fahren mit mitspielern übers headset zu chatten.
 
JoyZ schrieb:
In PGR2 sind fast alle Rennen in Städten mit vermurksten, doofen 90°-Kurven etc. In GT4 hat man richtig schöne...
Ja, man muss schon fahren können ;)
Und zur Grafik von GT 4 sage ich nur.. Kantenflimmern ohne ende :( Treppcheneffekte.. oh graus :( , natürlich rede ich nicht von alten Fernsehern :D
Wenn ich da nun RalliSport Challenge 2 sehe, oder Forza, da gibt's auch schöne große Kurven ;) da kommt GT 4 bei weitem nicht mit.
 
.... nicht das ihr mich falsch versteht.

GT 4 auf der PS 2 ist ein pflichtkauf. ABER, sich deswegen extra eine PS 2 zu kaufen, wenn man eine Xbox hat, das ist nicht lohnenswert.
 
René schrieb:
Ja, man muss schon fahren können ;)

Trotzdem ist es lästig. Kein Racetrack der Welt ist so langweilig wie die meisten Strecken von PGR2.
 
Es ist schon arg verwunderlich, wie immer und immer wieder Diskussionen über die beste Konsole geführt werden.
Es gibt keine beste Konsole! Entscheidend ist, was man spielen möchte und danach wählt man sein Videospielsystem.
Was nützt mir die so vielgepriesene X-Box als angeblich beste Konsole (wie einige meinen), wenn ich Resident Evil 4 spielen möchte?
Nix!
Wenn man also wirklich alle Perlen genießen möchte, kommt man nicht drum herum, mehrere Systeme zu besitzen.
Technische Daten sind in diesem Zusammenhang einfach lächerlich.
Spielspaß garantiert kein Prozessor oder Speicher, sondern die Spielidee und dessen Umsetzung (zu der bessere Technik beitragen kann.)
Auch vor 10 Jahren gabs schon Spiele die heute noch (!) mehr Spaß machen, als die meisten Neuerscheinungen.

imacer

Hier die Liste aller Autos der PAL Version von GT4:

http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=181465
 
bin deiner meinung...

dennoch kein saab in der liste :(

frevler ! *g
 
Ja das mit dem Saab ist schon ein Manko... auch Volvo ist nur sehr spaerlich vertreten...

@Imacer:

Ja das stimmt schon... Ich denke da an Perlen wie Maniac Mansion, alle Monkey Island Teile in 2D oder gar das glorreiche System Shock (Teil 1 wohlgemerkt)...
 
Zuletzt bearbeitet:
@iMacer:

Jawohl! Und nicht anders.
Apropos alte Games, heute hab ich mir Axelay und SuperAleste gekauft.
DIE zwei SNES-Perlen überhaupt. Der Sound ist der Knaller.

cheers
 
Ich spiele auch heute noch gelegentlich Super Mario Kart auf dem SNES.
Lässt viele heutige Rennspiele im Multiplayer (2 Spieler *g*) Modus alt aussehen, was den Spaß angeht.

Axelay habe ich auch. Musha Aleste kenne ich vom Spielen her, ist aber nicht in meiner Sammlung.
Hast Du Dir Gradius V für die PS2 zugelegt?
Mit eines der besten 2D Weltraumballerspiele, auch wenn die Musik leider etwas abfällt.

Zum fehlenden Saab:
Die Liste weist halt eine "leicht" japanische Bevorzugung auf...komisch *g*
Denke aber, dass sonst für jeden was dabei ist, sind wirklich geniale Gefährte vertreten. Auch wenn sich viele nicht zum fahren eignen, kommen sie in die Garage :)

bimmel
 
Saab Cabrio is schon ein sehr schönes aussergewöhnliches auto ...

Nintendo Spiele sind sowieso die besten und zeitlos...

aber langsam könnten wir diesen thread sterben lassen , oder ?
 
Wegen euch habe ich mir gestern eine PS2 mit GT4 gekauft! Ich danke euch... ;)
 
camouflageX schrieb:
Wegen euch habe ich mir gestern eine PS2 mit GT4 gekauft! Ich danke euch... ;)
Na dann viel Spass damit. Da kann es ja morgen regnen.
 
Eine gute Entscheidung !!!
 
imacer schrieb:
Axelay habe ich auch. Musha Aleste kenne ich vom Spielen her, ist aber nicht in meiner Sammlung.
Hast Du Dir Gradius V für die PS2 zugelegt?

Das lustige ist ja eigentlich, dass ich gar nich so der Ballerer bin. Aber SuperAleste (ich glaube MushaAleste war SEGA-MegaDrive only und vor allem ein etwas anderes Spiel) ist für mich DER Shooter überhaupt. Aber eben, da bin ich nich so der Checker.

Ach ja: Gradius V hab ich, sogar als Jap-NTSC-Version.

cheers
 
Gradius V hab ich natürlich auch :)

Nemesis/Gradius hab ikch schon auf MSX geliebt

Konami ist ne feine Spielefirma
 
Zurück
Oben Unten