GraKa nachrüsten: 2,8er QuadCore Proz .... Jahr 2008!

R

ROCKnROYAL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich besitze einen Mac Pro Baujahr 2008 mit 16 GB Ram etc.... ich tue mir schwer ihn zu verkaufen und ich möchte ihm neues Leben einhauchen, aber ich mag zudem sehr gerne "zocken" und auch moderne, neuere Spiele (Bootcamp WIN Installation dann z.B) nun mag ich eine SSD einbauen, der Ram ist ja mit 16GB entsprechend gut, das OS ist aktuell und nun braucht es eine neue GraKa und ich frag mich was da rein geht, denn die brauchen ja auch entsprechenden Strom und da ist das Netzteil wohl auch ein Punkt oder ? hab mal was in Erinnerung das man auch 2 Grakas betreiben kann ? eine die eben vom Mac aus problemlos läuft und dann eine für Bootcamp oder so ?

Gruss
Alex
 
Ist diese, deine, Grafikkarte denn kompatibel mit meinem Mac Pro aus dem Jahre 2008 ? Hab einen 2 x 2,8er QuadCore.... und aktuelles OSX Mavericks.
 
Ist diese, deine, Grafikkarte denn kompatibel mit meinem Mac Pro aus dem Jahre 2008 ? Hab einen 2 x 2,8er QuadCore.... und aktuelles OSX Mavericks.

Yep, sie ist kompatibel mit allen 64bit Mac Pros; sprich allen Mac Pros ab 3,1 (also Deinem) ;).
 
wie laut ist die denn?


Edit:
ist das die hier?

:d
 
wie laut ist die denn?

Leiser als die Mac 7950 ;). Allerdings ist die 7970 bereits verkauft. Ich hätte aber noch eine schöne NVIDIA GTX680, entweder im Referenz-Layout oder in einer Version von MSI mit einem effizienterem Kühler ;).
 
Sapphire RADEON HD7950 Boost 3GB GDDR5
von: Sapphire Technology
Artikel-Nr.: 10177868
Hersteller-Nr: 11196-19-20G
EAN: 4895106266063
Lieferbar in 2-4 Werktagen
Versandkostenfreie Lieferung!
214,95 € *

woran sieht man denn, ob die graka für den macpro geeignet ist?
 
Es gibt offiziell nur diese zwei Consumer Karten (wenn man mehr Leistung als eine betagte 5870 benötigt) für den Mac Pro:

http://geizhals.de/?cmp=920522&cmp=928795

Meine 680 ist zwar nicht die offizielle, hat aber das originale Mac EFI, verhält sich also komplett identisch. Aber dies soll kein VK-Thread werden. Bei Interesse bitte eine PN an mich :).
 
Zurück
Oben Unten