GraKa mit METAL Empfehlung für MacPro5.1. Leise muss sie sein!

denke ich fast, denn HD Wiedergabe in Fullscreen 50 hz sollte selbst eine GT120 unter High Sierra noch ohne Problem hinbekommen.

Wobei Du dann natürlich einen anderen Anspruch hast wie der "normale" Zuseher.


gerade bei 50 oder 25 bildern wär es normal, da die monitorausgabe 60Hz beträgt
aber ich sehe diese ruckler bei 30 oder 60 bildern wiedergabe, wo es eben nicht sein sollte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
so, hab mal die GTX680 wieder in mein testboard gesteckt

von leise kann aber auch nicht die rede sein wenn gefordert+g*

ich halte zwar nichts von benchmarks, aber zum vergleich sollts reichen
und daher die bitte, wenn jemand die GTX680 in einem 5,1er einsetzt,
mir hier vergleichswerte anzubieten um zu sehen ob die karte doch eine macke hat.

GTX680_opelCL.jpg GTX680_metal.jpg GTX680_luxmark.jpg

zum vergleich die RX580

RX580_openCL.jpg RX580_metal.jpg RX580_luxmark.jpg
 
So, ich melde mich zurück: Success! Der freundliche Kollege Macschrauber hat mir eine K2000 veräussert, die ich eben eingebaut habe und bislang voll zufrieden bin! Sie ist leise genug für meine Zwecke, und alles funzt so, wie es soll. Wie zukunftssicher das Ding nun ist, wird sich zeigen, aber da ich ohnehin eigentlich so bald nicht vor habe, auf Catalina upzugraden, sollte mir die K2000 schon noch ein Weilchen halten! Irgendwann muss ja eh neue Hardware her, weil mein betagter MacPro 4.1 auch nicht für die Ewigkeit gemacht ist! immerhin, das Ding ist 10 Jahre alt und ich kann immer noch umfangreiche Audioprojekte drauf fahren! Von welchem PC kann man schon behaupten, nach 10 Jahren noch so performant zu laufen?

Also Leute, herzlichen Dank nochmal fürs gemeinsame Brainstormen und Tipps austauschen! Ihr seiz ne super Truppe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Indio
Moin, bei mir lief sie gut. Habe sie aber zurück geschickt, weil ich wohl doch keine 8GB benötige. Die GTX680 langt mir erstmal aus.
 
Der Wunsch war eine leise, metal fähige GPU die außer 2D Gui und OS Support nicht viel können muss. Dafür sind die kleinen Kepler Karten geeignet. Sie musste lediglich einer GT120 weichen.

Die GTX680 ist da (relativ gesehen) schon stärker, macht im Heaven Benchmark etwa die doppelte Punktzahl aber rauscht dafür schon deutlich hörbar.

Die 680 war auch gar nicht in der Auswahl.
 
Kann ich nur Unterstreichen die GTX 680 läuft ohne Einschränkung, für mich gut und die Lautstärker ist akzeptabel,
als Musiker nichts zu hören.
 
Aber das liegt bei Musikern vermutlich eher am Hörschaden durch zu laute elektrische Gitarren :)

hehe, meinen dreifachen tinitus hab ich nicht nur von meinem gitarrenspiel,

sondern auch durch lärm in der natur +g*

 
Kurze Frage zu diesem Thread hier:
Ist die Radeon RX 580 Pulse 8 GB nicht mehr die "beste" Wahl momentan?
Weil diese hier nicht wirklich mit Nachdruck empfohlen wurde?
Dachte immer die Karte wäre die Beste Wahl für den Mac Pro 5,1?
 
Die Forderung war eine leise Metal fähige GPU mit Bootscreen im Preisbereich von 100-150 Euro, da kommen wir mit einer 580 nicht hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b25
Zurück
Oben Unten