GraKa für Spiele von ca. 2015-2016

Ken Guru

Ken Guru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
3.327
Reaktionspunkte
1.777
Schönen Abend an Alle :wavey:

Da ich sehr gerne Star Wars Battlefront I von 2015 auf der Xbox zocke, wollte ich euch fragen, welche GraKa dafür noch empfehlenswert wäre; ich spiele nämlich öfters bei einem Freund das Game auch auf dem PC mit 34" UWQHD-Display, Maus und Tastatur, und das ist natürlich viel geiler ;)
Also kam mir der Gedanke, mir so ungefähr im Verlauf des nächsten Jahres einen Gaming-PC mit einer etwas älteren GraKa zu bauen; der soll wirklich nur Spiele von max. 2016 können, dabei wären aber die volle 3440x1440-Auflösung (wird der Monitor wahrscheinlich haben) und mittlere Details natürlich cool.

Als empfohlene Hardware meint DICE für Battlefront 1 ja GTX 970 oder Radeon R9 290, für Battlefront II eine GTX 1060 oder eine RX 480 (werde das 2er aber eher selten zocken).

Was haltet ihr davon, den 2020er c't Budget-Gamer zu bauen, nur mit einer GTX 980 Ti? Das war doch das abgespeckte 2015er Topmodell von 2015, unterstützt meines Wissens nach DirectX 12 und ist momentan gebraucht so für ca. 200€ zu haben. Bei den Preisen zur Zeit wär das doch okay und falls ich mal aufrüsten möchte, hab ich für die GPU nicht zu viel Geld versenkt und der Rest vom PC ist halbwegs aktuell. Meine Ansprüche sind auch wirklich nicht hoch, Die alten Spiele reichen mir mit vielleicht 50 fps auf mittleren-wenigen Details und UWQHD.

Meint ihr, die Preise für aktuelle GraKas sinken Ende nächstes Jahr wieder auf normales Niveau? Wenn ja, dann würd' ich natürlich lieber eine eher aktuellere kaufen, aber das ganze hat ja noch Zeit ;)

Vielen Dank schonmal für alle Antworten :)
 
Zurück
Oben Unten