GraKa Ersatz für 2600 XT ?

M

marc0ma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier 3 MP (3,1) stehen. Allesamt mit der ATI Radeon 2600 XT.
Letztes Jahr ist die erste Karte ausgefallen. Da hatte ich ja noch "Glück" und konnte die bei Apple reklamieren (OK, eine neue Karte wäre günstiger gewesen, als die Arbeitszeit für den Kampf mit inkompetenten Mitarbeitern im Apple Store in Dresden ... das werd' ich meinen Lebtag nicht vergessen!)(TS3630)

Nun ja, wie es denn sein musste, ist gerade eben die nächste Karte gestorben.

Meine Fragen:
1. Wo bekomm ich denn eine neue (gebrauchte) her -> HÄNDLER! (keine ebay-Privatperson)? [ich find nur eine, und die kostet 999€ :confused:]

2. Welche PC-Karten kann ich kaufen ... (und flashen) ?

3. Was kann ich denn da noch für Karten einbauen, außer 2600XT, 8800GT ?


Danke euch im vorraus...
Marco
 
Da kannst Du (was die Apple Karten angeht) alles von der 3870, über die
4870 bis hin zur 5770/5870 verbauen. Hatte hier erst 2 3870 im MP 3,1
verbaut – inzwischen ist ne 5870 drin. Funktioniert einwandfrei, gibt nur
keinen Support seitens Apple beim Betrieb der 5xxx Serie im MP 2008.
 
Erstmal danke. Jetzt weiß ich schonmal welche Karten laufen.
Allerdings bräuchte ich eine Karte mit 2x DVI ...
 
Nee ... schluss mit dem ganzen Adaptermist Das kostet nicht nur extra Geld, das sieht auch noch scheisse aus. Ich kann das nicht verstehen.
 

Falls du deinen Link bis zum Ende selbst mal gelesen hast fiel dir sicher auf das diese Aktion zum 31. Juli 2011 auslief.
Somit konntest du keine der 3 Fragen beantworten und solltest dich besser setzen. :D



Das z.Zt. kostengünstigste mit Garantie wird wohl die 5770 sein. Von Nvidia sollte die GT120 auch laufen und in der selben Liga wie die ATI HD 2600 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du deinen Link bis zum Ende selbst mal gelesen hast fiel dir sicher auf das diese Aktion zum 31. Juli 2011 auslief ... Das z.Zt. kostengünstigste mit Garantie wird wohl die 5770 sein
Der Link führt doch bereits zum nachwievor aktuellen Angebot für die ATI 5770 im Apple Store. Da steht nichts von befristeter Aktion. :rolleyes:

Keine Ahnung wovon Du redest.
 
EDIT: Gelöscht da nicht richtig gelesen.

BTW: Konnte man früher nicht in den ersten paar Minuten noch seine Posts löschen?
 
Doh! zu viele Tabs offen gehabt und wohl mit dem Link im Eröffnungspost verwechselt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :Pfeif:
 
wenn lion auf den mac pros läuft sollten dann nicht auch standard pc grafikkarten von amd/ati darin laufen ohne dass man sie flashen muss?
 
Zurück
Oben Unten