Grahper - Mittelpunkt

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Guten Tag,
ich benutze gerade etwas den Grapher und habe plötzlich ein zuvor noch nie erlebtes Problem.
Vorweg: ich arbeite mit zwei Bildschirmen unterschiedlicher Auflösung, ich vermute das Problem resultierte aus dem kurzzeitigen "rüberschieben" auf den anderen Schirm.

Mein Mittelpunkt ist jetzt nicht mehr dort, wo er sein sollte. Nutze ich "Ursprung zentrieren" kommt dies heraus.
Manuell kann ich es zwar verschieben, aber...
Die Max/Min Koordinaten sind absolut symmetrisch eingestellt (+20, -20 etc.). "Anpassung" auf automatisch oder manuell setzen bringt keine Veränderung.

Nachtrag: inzw. habe ich eine neue Datei mit den selben Gleichungen angelegt. Alles funktionierte, der Ursprung war in der Mitte. Datei speichern -> Grapher schließen und die Datei neu öffnen -> wieder verschobener Ursprung.
Also wohl doch nicht die verschiedenen Auflösungen. Was tun? :/
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-21 um 13.59.16.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-21 um 13.59.16.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten