Grafischer Bandbreitenmonitor Freeware gesucht

S

skype24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
183
Reaktionspunkte
4
Hallo Fachleute,

wer kennt ein gutes und einfaches Freeware-Tool, was ich für die visuelle Darstellung der aktuell genutzten Netzwerk-Bandbreite nutzen kann?

Was ich gern sehen möchte: Eine grafische Darstellung der Bandbreiten-Auslastung per Linien- oder Flächendiagramm, Größe des Anzeigefensters frei wählbar, mit ebenso frei wählbarem Update-Intervall (z.B. alle Sekunde, 5 Sek, 10 Sek etc.) und guter Beschriftung der verwendetn Bandbreite, Average und akt. Peak.

Auf Windows-Seite gibt es hier am Besten noch das NetPerSec, hier sieht man gute Grafiken (leider ist das Fenster nicht vergrößerbar), man kann von megabit in megabyte umschalten und auch schnell mal die akkumulierten Summen resetten, doch ich habe auf Anhieb auf MacOSX Leopard Seite noch kein vgl. Pendant gefunden.

Insbes. möchte ich kein Dashboard-Widget. Wenn ich z.B. die iStat App mir anschaue, kann ich die Fenstergrößen des SNMP Monitors nicht variieren. Auch die ganzen anderen ELemente wie Temp. etc. interessieren mich allesamt nicht.

Es soll schlichtweg gut sichtbar auch aus nem Meter Entfernung die Bandbreite der Network Interfaces sichtbar gemacht werden, mehr brauch ich nicht.

Wer kann hier was empfehlen?

Danke vorab!
 
X resource graph
.....meinst du vllt. sowas?
 
Hallo,

cooles Tool - kannte ich nicht. Danke!

Der Bandbreitenmonitor ist schon sehr gut. Eigentlich kann der schon all das, was ich suche, aber eines noch: Wo stelle ich denn megabit anstelle von megabyte ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
1 byte = 8 bit, also rechne doch einfach dein megabyte * 8, dann hast du deine megabit ;)
 
ach ne, wär ich ja nie drauf gekommen... ernsthafte vorschläge = ?
 
Zurück
Oben Unten