Grafische Leistung der Xbox 360

Larzon schrieb:
aber die art und weise wie nintendo immer weitergehend das "echte" leben als echtes leben zum spielen propagiert und weiter daran entwickelt, finde ich nicht gut.
es fängt ja mit nintedogz an... wobei das nun fun ist un tamagotchi charakter hat.
aber man überlege sich mal kids die nur so einen hund haben...wäre ein echter nicht schöner?

also ich finde dass gerade nintendo eben nicht der realität nachhechelt und besonders phantasiereiche spiele produziert

ich stehe auf innovative spielideen
und gerade die japaner sind vollkommen ausgeflippt was das angeht

eine Stechmückensimulation, das strategiespiel vom mario-erfinder usw.

das finde ich sehr witzig alles und ersetzt in keinem fall die realität sondern setzt v.a. auf spielspass
 
ricky2000 schrieb:
Kenne kein einziges richtig gutes Rennspiel für Konsolen.
Schon mal GT 4 gespielt und zwar nicht nur den Arcade-Modus im Media Markt?
 
Nein, aber nach allem was ich weiss, ist das sehr ähnlich wie Forza. Nur ohne Schadensmodell. Ein Rennspiel darf sich nicht Simulation nennen, wenn es keine Cockpitansicht gibt und man mit 200 in die Bande krachen kann und mit maximal optischen Mängeln weiterfahren kann. Oder bei 180 ohne Schaden in den ersten Gang schalten... Solche Kleinigkeiten, die in der Summe kein realistisches Gefühl aufkommen lassen.
Stehe momentan kurz davor, (vorerst nur) spielemäßig auf ne Windowskiste zurückzuswitchen. Allein die ganzen Mods, die es dort gibt, wären es schon wert.
 
elkmail schrieb:
Metal Gear 3 - Snake Eater ?
Ja
elkmail schrieb:
Das Spiel ist absolut genial. Technisch wie inhaltlich. MGS 2 war spielerisch eher (gemessen am extrem hohen Niveau der Serie) nicht soooo berauschend.
Eher nicht. Die schlechte Kameraführung, eine lahme Story und der überflüssige Tarnindex konnten mich nicht überzeugen.
 
ricky2000 schrieb:
Nein, aber nach allem was ich weiss, ist das sehr ähnlich wie Forza.
Ich kann's nur empfehlen mal anzutesten. Kann sein dass du eines der besten Games aller Zeiten wegen Vorurteilen verpaßt.

ricky2000 schrieb:
Ein Rennspiel darf sich nicht Simulation nennen, wenn es keine Cockpitansicht gibt und man mit 200 in die Bande krachen kann und mit maximal optischen Mängeln weiterfahren kann. Oder bei 180 ohne Schaden in den ersten Gang schalten
1. es gibt eine Innenansicht, zwar ohne Cockpit, aber wenn du mich fragst wird ein Spiel nicht realistischer indem ein Cockpit unten eingeblendet wird. Meiner Meinung nach sieht man dann nämlich nichts mehr von der Strecke, weniger als man in echt sieht. Keine Ahnung warum das so ist.
2. ein Rennspiel darf sich aber RENNspiel nennen, wenn man mit einem alten Gruppe C Sauber mit 300 Sachen über die Döttinger Höhe bretzeln kann oder man mit einem Audi R8 auf der langen Geraden in Le Mans seine mühe Not hat, das Lenkrad wegen der starken Vibrationen gerade zu halten und man nach 10 Runden schweißgebadete Finger hat.

Was zählt ist der Spaß an der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Rennspiele sind das allesamt. Aber ich mag es halt, wenn es realistische Züge hat.
Gerade bei den Motorradsims find ich das wichtig. MotoGP2 (nicht die PS-Version) hatte im Simmodus viele davon (Aufstellen beim Bremsen in Kurven, schnelleres Einlenken beim Bremsen, Lowsider...) bei MotoGP3 haben sie das alles wieder weggelassen, da hebt noch nichtmal im ersten Gang das Vorderrad ab. Klar, es wird dadurch einfacher, was in vielen Fällen den Spielspaß hebt, weil weniger Frust durch Abflüge, aber dafür fehlt auch die Herausforderung.
Eine PS2 werd ich mir nicht auch noch kaufen. :)
 
misterbecks schrieb:
Ja

Eher nicht. Die schlechte Kameraführung, eine lahme Story und der überflüssige Tarnindex konnten mich nicht überzeugen.

Wenn du aber nur 4 Stunden gespielt hast, wie kannst du dann schon die Story als lahm beurteilen? Ich kenne kaum Spiele, dessen Story so gut und ist wie bei einem Spiel der MGS Reihe. Mit der Kameraführung gebe ich dir teilweise recht. Wenn man sich aber mal daran gewöhnt hat kommt man ganz gut damit klar und es stört nicht mehr.


Ich bin mal auf Nintendos Konsole gespannt. Vielleichts wirds der Renner, vielleicht (was ich denke) aber auch nur ein Nischenprodukt da die Steuerung doch irgendwie SEHR abgefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit meine ich auch nicht die Grafik, sondern die gesamte Umsetzung. Kenne kein einziges richtig gutes Rennspiel für Konsolen.

F355 Challenge Passione Rossa auf Dreamcast?
GT3/4 auf PS2?
Super Mario Kart auf SNES? *g*

Hm...

imacer
 
also ich war bei der XBox 360-Vorstellung in Wien. Also die Grafik war nicht besonders bei den spielen. Einige sind auch immer wieder abgestürzt. Wenn die Grafik gut war, dann erinnerte es mich sehr an die cleane Optik eines PC-Spiels. Das Ding ha sicher, wie alle kommenden Konsolen (!), einiges drauf, aber das wird noch länger dauern bis man es auch sieht. Also, wenn ich mir wieder eine Konsole kaufe, und das ist nicht sicher, dann würde ich mindestens ein Jahr nach dem Launch warten. Keines der Spiele hat mich wirklich vom Hocker gerissen, ausser vlt das Rare-Spiel, welches nett ausgesehen hat und ein Ego-Shooter. ABER "brauchen" wird man die Konsole beim Start noch nicht.

Das Autospiel, den Namen weiss ich leider nicht, war sehr lahm. Am Rand schlechte Texturen, geruckelt wie nur, Kantenflimmern und es hatte pixelige Grafik. Da ist GT auf der PS2 noch(!) um einiges besser (ehrlich...)

Mich hat die Konsole absolut nicht überzeugt! ...einen XBox-Fan der mit war, auch nicht wirklich (um nicht zu sagen, er war eher meiner Meinung, dass man noch warten wird müssen...).

Dafür gabs zu essen und zu trinken umsonst ;) wie nett :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
uhm mal aloah *wink*


ich find naja isses so nich mit allen konsolen schon immer gewesen ?

War langer sega anhänger, von so gut wie allem was sie rausbrachten hatte ich^^, und nun x box geholt nachdem nach der dreamcast schluss war *schnief*

also war doch schon immer so, das am anfang einer neuen konsole die spiele einfach nich das rausgeholt haben was aus der konsole rauszuholen war, dazu kommt noch das die anfangs konsolen oft schwächen haben, siehe ps2 wo die ersten versionen nich wirklcih chipbar waren.

Darum werd ich mir wohl die neue xbox holen, aber erst in nem jahr oder so, solang bin ich ncoh mit meiner normalen xbox zufrieden^^
 
Naja. Ist doch so, dass auch die Entwickler Zeit brauchen um die Konsole auszureizen.

Die Games, die demnächst erscheinen, sehen schon wesentlich besser aus ;-)

Aber Call of Duty 2 ist jetzt schon net schlecht :D
 
maxidiezl schrieb:
Das Ding ha sicher, wie alle kommenden Konsolen (!), einiges drauf, aber das wird noch länger dauern bis man es auch sieht.
Ja, die doppelte Leistungsfähigkeit des Gamecubes vom Revolution ist schon beeindruckend! Wie Nintendo das nur geschafft hat, wo doch zwischen den beiden Generationen nur 5 Jahre liegen? Einfach unglaublich!

Das Autospiel, den Namen weiss ich leider nicht, war sehr lahm. Am Rand schlechte Texturen, geruckelt wie nur, Kantenflimmern und es hatte pixelige Grafik. Da ist GT auf der PS2 noch(!) um einiges besser (ehrlich...)
Das war bestimmt Need for Speed Most Wanted ;)
 
nein
Need fpr Speed hätt ich erkannt

die serie mag ich eigentlich auch...

war eher so ein GT-Klon-Versuch, kein ArcadeRacer
 
Soweit ich weiss, gibt es momentan nur PGR3 und N4SMW. War es vll eine Preview von Testdrive Unlimited?

Ich mag N4S ansich auch, MW soll auf der 360 aber recht schlecht sein und die von dir beschriebenen Mängel aufweisen (v.A. Ruckler).
 
Zurück
Oben Unten