grafische c++ entwicklungsumgebung

S

srmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kennt jemand eine grafische C++ Entwicklungsumgebung wie turboc++ in der eingabeaufforderung in windows, oder borland c++?
am besten wäre wirklich so etwas wie turboc++, weil die oberfläche nicht so überladen ist (derzeit nur kommandozeilen programmierung notwendig, also nicht das ganze was z.B der borland c++ compiler kann

srmac :D wavey
 
Bei OSX dabei ist XCode. Ansonsten gäbe es da noch Eclipse oder eben gleich den guten alten vim. :p
 
eben grad nicht xcode, habs ausprobiert is aber nicht grafisch (und außerdem ist es furchtbar überhaupt den ordner zu finden wo es hininstalliert wurde)

wer gleich mal nachschauen was es mit eclipse auf sich hat (hab schon öfters davon gehört)

srmac
 
Was ist denn an xcode nicht grafisch??
 
1tens: graphischer gehts ned mehr.
2tens: in OSX sind doch alle Programme unter Programme/[NAME]...

XCode ist Ausnamsweise irgendwo unter root. Ich muss aber sagen, dass es mich auch nicht vom Hocker schmeißt... RealBasic eignet sich für RAD wunderbar...

mfG
 
eSynth schrieb:
2tens: in OSX sind doch alle Programme unter Programme/[NAME]...
Ausserdem gibts ja noch Spotlight...
 
Dann probiere mal Eclipse, ich vestehe aber immer noch nicht warum XCode nicht "grafisch" sein soll. Was meinst du damit.
Eclipse
 
Grafisch

hab einfach weder die datei, noch sonst irgendwas davon gefunden, außer den ordner mit dem gcc compiler. aber der is ja nicht grafisch

srmac
 
xcode ist eine Entwicklungsumgebung wie z.B. die Microsoft .Net-Entwicklungs-Suite! Du musst zuerst die Developer-Tools installieren, da ist dann auch ein GCC dabei. Diese findest du entweder auf der Apple-Seite oder auf deiner Panther / Tiger Installations-DVD.

XCode is ansich ganz nett, wenn du aber was für die Konsole suchst ohne Codervervollständigung etc. dann kann ich dir nur noch VIM oder EMACS empfehlen.

Tipp von mir: Nimm XCode :D

GALDO
 
Also wenn Du die Entwickler Tools installiert hast findest Du XCode unter /Developer/Applications/XCode
 
Moin,
ich bin noch recht neu in Mac OSX und habe keine Ahnung, wie ich XCode oder die Entwicklertools installiere.
Kann mir das jemand erklären?
Danke für eure Hilfe.
Gruß, HGB.
 
Einfach die OS X DVD einlegen, es findet sich ein Developer-Package direkt auf der DVD ( oder heißt das xcode? ich weiß es nicht aus dem Kopf). Doppelclick darauf und Du hast xCode auf dem Rechner.

XCode ist übrigens durchaus graphisch orientiert, nur muß man dazu dann auch den Interface-Builder in XCode starten ( der läuft nämlich nur wenn man ihn benötigt) und schon kann man Dialoge grafisch erstellen ( Ähnlich Borland&co)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Mac OSX ist einfach zu einfach. :D
Kann man auch von selbst drauf kommen.
Gruß, HGB.
 
Zurück
Oben Unten