Grafikupdate -> Quartz 2D Extreme jetzt offiziell?!

M

Markus!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
6.956
Reaktionspunkte
282
Hi,

wie einige vielleicht mitbekommen haben, hat Apple gestern Abend über Software Update ein „Graphics Update“ für die aktuellen PBs zur Verfügung gestellt.

This update is recommended for the following PowerBook G4 computers:

PowerBook G4 (15-inch, 1.67 GHz)
PowerBook G4 (17-inch, 1.67 GHz)
The PowerBook G4 Graphics Update 1.0 improves graphics stability for some 1.67-GHz PowerBook G4 computers.

The installer guides you through the steps to install the PowerBook G4 Graphics Update 1.0."


Interessant ist, dass ich gerade mal Quartz Debug geöffnet habe und Q2DE bereits eingeschaltet war.
Soweit ich mich zurück erinnere war Q2DE nach einem Neustart doch wieder deaktiviert, wenn man es zuvor per Hand in Quartz Debug aktiviert hatte.

Könnt ihr mal bitte nachschauen, ob bei euch jetzt auch Q2DE grundsätzlich eingeschaltet ist? Vielleicht nach einem Neustart des Rechners nach aufspielen des Updates?

Gruß
Markus
 
wo sehe ich denn da nach?
 
Quartz Debug öffnen!
Das ist auf deinem Rechner allerdings nur installiert, wenn Du die Developer Tools von Deiner Tiger-DVD installiert hast (was nicht automatisch passiert und daher von Hand nachgeholt werden müsste.)
Vielleicht kann man noch woanders nachsehen. Ich wüßte jetzt aber nicht wo. Im Systemprofiler wird einem nur angezeigt, ob die Grafikkarte grundsätzlich Q2DE unterstützt, nicht aber ob es eingeschaltet ist.
 
Zurück
Oben Unten