Grafiktablett von AIPTEK

M

machalis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Grafiktablett 14000U ? Ich verwende Photoshop 7.0.1.
Erhoffe mir davon, bessere Fotobearbeitung. Für Informationen wäre ich dankbar.

Gruss
machalis
 
obwohl ich persönlich immer ein wacom vorziehen würde benutzt ein Freund von mir ein Aiptek (weiß leider nicht welches) und ist zufrieden damit... es kommt darauf an was Du brauchst... ich glaub die Aiptek Tablets haben weniger druckstufen als die Wacoms und noch ein paar andere Minuspunkte (dafür sind sie natürlich auch billiger)..... mit Photoshop müssten das auch funktionieren, gerade wenn Du noch ne Version hast, wo es inzwischen genug Zeit gab, aktuelle Treiber zu machen :D
Alternative wäre, wenn Du meine Meinung hören möchtest eventuell ein Graphire Tablet von Wacom

http://www.wacom-europe.com/int/products/graphire4/index.asp?lang=de&pdx=10

Die sind nicht so teuer und Du kannst Dir sicher sein, dass die funzen...
 
Hallo!
Ich hatte bis vor Kurzem das 12000u von Aiptek. Allgemein finde ich die Tabletts von Aiptek gar nicht schlecht, es kommt halt drauf an was du damit machen willst und wieviel du erwartest.
Falls es nur eine Art Mausersatz für Photoshop sein soll, kann ich Aiptek bedenkenlos emfehlen. Sobald du aber etwas Zeichnen möchtest, stößt du mit dem Ding an die Grenzen.
Es kommt teilweise zu Aussetzern oder der Strich kommt mit Verzögerung.
Das sind meine Erfahrungen mit Aiptek, werde mir aber demnächst wahrscheinlich ein Wacom Bamboo holen, da ich mir davon mehr erhoffe.

MfG
 
Was hat das mit Mac OS X zu tun :confused:.
 
Ist das hier nicht die Peripherie-Sektion?
 
Doch, jetzt schon :D.
 
Mac =s X

Hallo maceis und dafub,

bin hier neu und mit den Gegebenheiten nicht vertraut. Hoffte auf Unterstützung. Bin 68, weibl. und ohne Pheripherie. Alle meine Freunde haben "Windows". Da seh ich blass dagegen aus als Exot.
Nichts für ungut. Werde mich also wieder verabschieden, um Eure Ehre nicht zu verletzen.

Gruss
machalis
 
Wieso sofort eingeschnappt. Die maceis hat doch nur deinen Eintrag richtig verschoben :)

Ich selber nutze seit einiger Zeit das Wacom Volito 2 (allerdings unter Windows) und bin sehr zufrieden. Die Nachfolger wie zum Beispiel die Bambooserie funktionieren auch unter OS X und wenn sie es dort nur Ansatzweise so gut machen wie das alte Volito unter Win kann ich sie bedenkenlos empfehlen. Habe das gute Stück damals auch unter Photoshop 7 und 8 am laufen gehabt und lief tadellos.

Zu AIPTEK kann ich dir leider nicht viel sagen. Sind relativ günstig und sollen auch gut sein. Nur wie oben schon gesagt mit den paar kleinen Einschränkungen.
 
Graphiktablett

Hallo Dilirius Cortez,

danke für die Tipps. Ich möchte ein Grafiktablett hauptsächlich für die Bearbeitung von Bildern. Also Elemente aus einem Bild ins andere verschieben.
Was würdest Du dazu empfehlen.
Danke für die Hilfe

Gruss
machalis
 
Zurück
Oben Unten