Grafikspeicher erweitern bei Macbookp Pro

S

SmallCoward

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi...

nachdem ich über die suchfunktion nichts gefunden habe versuche ich es auf dem weg..

Gibt es eine möglichkeit dem shared memory der grafikkarte mit einem tool mehr zuzuordnen ?

MfG

SmallCoward
 
Nein.

Selbst wenn es ginge, was soll das bringen?
Schneller wird die GraKa dadurch nicht.
 
Welches MBP?
 
Nein.


MfG, Peter
 
soweit ich mich erinner des 5.5 mit 2,5ghz und 4gb ram nvidia 9400m wenn ich mich nicht täusche...

weil ich mir denke das wenn ich ihm mehr zuordne das er dann mehr speicher zum berechnen hat !? will was testen

bin grad auf arbeit und hab die exakten daten nicht zur hand...sorry
 
mehr ram einbauen, dann macht das das system ;)
aber bringen tut es dir nichts oder willst das wegen einer software machen, die nicht startet weil der grafikspeicher zu klein ist?

naja, der sinn von grafikkarten speicher ist normal die schnellere anbindung an die grafikkarte.
bei shared memory fällt doch das eh weg. daher ist da egal, wie viel speicher zu hast...
 
hehe seit wann erhöht er den grafikspeicher wenn ich mehr ram reinpacke ?

nein es geht um ein spiel...es läuft soweit, aber nich so flüssig wie ich mir das erhofft habe...und ich glaube einfach das ihm nicht genügend speicher zur verfügung steht...

wäre ja möglich gewesen das es ein tool gibt mit dem man mehr speicher zuordnen kann..!?
 
Das bringt nix.
Der Grafikchip ist schlicht und einfach zu schwach.

Mehr VRAM macht den nicht schneller.
 
das liegt daran, dass OS X bei mehr verfügbaren RAM halt auch mehr für die graka reservieren kann.
du hast aber schon 4GB drin, da sollte schon der max wert verfügbar sein.

für OS X gibt es solche tools halt nicht, kann sein, dass es unter windows klappt.

schneller wird es aber wohl nur mit neuer hardware ;)
 
naja...mein 2 jahre älteres windows laptop mit onboard grafik packts aber ohne probleme...das wundert mich ein wenig..
 
Zockst du auf dem MBP unter Windows oder OSX?
 
das liegt daran, dass OS X bei mehr verfügbaren RAM halt auch mehr für die graka reservieren kann.
du hast aber schon 4GB drin, da sollte schon der max wert verfügbar sein.

für OS X gibt es solche tools halt nicht, kann sein, dass es unter windows klappt.

schneller wird es aber wohl nur mit neuer hardware ;)

windows auf nem macbook werde ich definitiv nicht machen..^^

für neue hardware ist leider grad kein Geld vorhanden...deshalb wollte ichs so mal versuchen...aber wenn das leider nicht geht..

dann trotzdem danke euch allen :)
 
die windows graka treiber sind meist optimierter als die von OS X.
kannst ja mal in boot camp booten und es dort probieren...
 
ich zocke unter OSX...

Dann hast da damit auch schon Problem selbst genannt.
Die GraKa Treiber unter OSX sind deutlich schlechter als die für Windows.

Pack dir Windows per Bootcamp auf's MBP und zock damit; dann wirste auch mehr FPS bekommen.
 
hmm...hab irgendwie hemmungen mir windows aufm macbook zu installieren...aber evtl probier ichs wirklich mal..
 
Entweder das oder halt neue Hardware.
Anders wirste nicht an mehr FPS kommen.
 
okay...danke euch für die hilfe..
 
Zurück
Oben Unten