Grafikprogrammierung und MacOS

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Blinded, 13.12.2003.

  1. Blinded

    Blinded Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Hi ich bin ziemlich neu in der Mac Welt.

    Ich möchte ein kleines Spiel programmieren.
    Was brauche ich, um mit MacOS grafische Anwendungen zu programmieren? (Sprite Grafik). Am besten in C.

    Ich habe OSX 10.2.8 da ist keine xCode dabei.
    Gibts das gratis oder muss ich auf 10.3 updaten?

    Was kann man mir sonst noch empfehlen?
     
  2. Auch bei Mac OS X 10.2.x und vorher sind die Developer Tools dabei. XCode heißt da noch Project Builder. Es befindet sich auf einer eigenen CD oder als Image auf Deiner Festplatte. Ansonsten kannst Du es unter http://connect.apple.com nach kostenloser Registrierung runterladen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grafikprogrammierung MacOS Forum Datum
Pfadüberprüfung unter C# für MacOS Mac OS Entwickler, Programmierer 05.09.2017
Hilfe für MacOS Applikation Mac OS Entwickler, Programmierer 08.08.2017
ManagedObjectContext = nil, EXC_BAD_INSTRUCTION (code=EXC_I386_INVOP) Mac OS Entwickler, Programmierer 31.07.2017
Wie stelle ich im Storyboard Verbindungen mit AppDelegate her ? Mac OS Entwickler, Programmierer 27.07.2017
macOS Programme kompilieren und Installer basteln Mac OS Entwickler, Programmierer 20.06.2017
.localized klappt nicht Mac OS Entwickler, Programmierer 10.12.2016
macOS & iOS App - globale Datenbank für weitere Plattformen Mac OS Entwickler, Programmierer 01.09.2016
Mein erstes macOS Programm Mac OS Entwickler, Programmierer 22.08.2016
Eure Empfehlung für den Einstieg in die Programmierung unter MacOS X Mac OS Entwickler, Programmierer 12.07.2011
Grafikprogrammierung Mac OS Entwickler, Programmierer 13.06.2007